Image
Thomas Ihl ist zukünftig für die Geschäfte des Mindener Teilehändlers Schwenker verantwortlich.  
Foto: Hess Automotive
Thomas Ihl ist zukünftig für die Geschäfte des Mindener Teilehändlers Schwenker verantwortlich.  

Personalie

Thomas Ihl wird Schwenker-Chef

Zum 1. Januar 2022 übernimmt Thomas Ihl in der Hess-Gruppe die Verantwortung für die Marke Schwenker. Er folgt auf Michael Keller, der den Unternehmensbereich für zwei Jahre geführt hat.

Neue Aufabe für Thomas Ihl: Neben dem Bereich Werkstattausrüstung und Werkzeuge übermimmt er in der Hess-Gruppe zum Jahresbeginn 2022 zusätzlich die Geschäftsleitung der Marke Schwenker. Seit Mitte 2021 hatte sich Ihl der Aufgabe gestellt, die drei Abteilungen für Werkstattausrüstung von Hess Automotive in Minden, in Köln und in Bielefeld/Langenhagen zu einer Organisation zusammenzuführen. Der Autoteilehänder mit Sitz im nordrhein-westfälischen Minden gehört seit 2017 zur Hess-Gruppe.

„Dies ist für uns ein wichtiger, strategischer Schritt, um den Spezialteilebereich mit der Marke Schwenker im Mark noch stärker aufzustellen. Dazu gehört ebenfalls eine stärkere Verzahnung innerhalb von Hess Automotive, um von Synergien zu profitieren“, unterstreicht Philipp Hess. Der geschäftsführende Gesellschafter von Hess Automotive bedankt sich zugleich bei Michael Keller für die gute Zusammenarbeit und sein Engagement für die Marke Schwenker in den vergangenen zwei Jahren.

Image
Hess_Ihl_16-9.jpeg

Personalie

Thomas Ihl wechselt zu Hess Automotive

Der Kölner Teilegroßhändler Hess will das Geschäft mit Werkstattausrüstung und Werkzeugen ausbauen. Mit Thomas Ihl konnte jetzt ein echter Branchenkenner für den Posten des Bereichsleiters gewonnen werden. 

    • Teilegroßhandel
Image

Hess-Gruppe

Michael Keller leitet Schwenker

Die Neuausrichtung bei Hess Automotive schreitet voran: Die auf OE-Teile spezialisierte Marke Schwenker erhält mit Michael Keller einen neuen Geschäftsleiter.

    • Teilegroßhandel
Image
Der neue Vorstand der ElringKlinger AG: Dirk Willers, Thomas Jessulat und  Reiner Drews.

Personalie

Thomas Jessulat ist neuer CEO von ElringKlinger

Der Vorstand des Automobilzuliefers ElringKlinger wird neu aufgestellt: Finanzvorstand Thomas Jessulat übernimmt den Vorsitz, Aftermarket-Leiter Dirk Willers rückt in den Vorstand auf und übernimmt die Verantwortung für Vertrieb und Marketing.

    • Zulieferindustrie
Image

Personalie

AAG ernennt Key Account Director

Kris Halliwell ist beim Kfz-Teilehändler im Großkundengeschäft tätig und wird ab Januar 2023 mehr Verantwortung erhalten.

    • Teilegroßhandel