Image
Foto: Foto: Tesla
Aus der Ferne steuerten die Chinesen Lampen, Displays und Tren des Autos.

Fahrzeughersteller

Teslas Model X gehackt

Forscher einer chinesischen Firma haben das Tesla Model X gehackt. Dabei stellten Sie gefährliche Dinge an.

Schon im September 2016 konnten Forscher der chinesischen Firma Tencenter die Software des Tesla Model S hacken. Darauf besserte der Hersteller das Programm aus und stufte es als sehr schwierig ein, dieses erneut zu knacken. Trotzdem konnten die Hacker von Tencenter nun erneut in die Steuerung eines Tesla-Fahrzeugs eindringen und dabei Lampen, Displays und Türen des Autos steuern. Den Programmierern gelang es sogar, das Fahrzeug während der Fahrt abzubremsen und Zugriff auf den Can-Bus zu erlangen, berichtet die „Automobilwoche“. (SP-X)

Image
Mit den neuen BLE Sensoren deckt Alcar nun auch Tesla Model 3 und Y ab – die RDKS Sensoren sind in silber und schwarz erhältlich.

Alcar

RDKS-Sensoren für Tesla Model 3 und Model Y

Räderspezialist Alcar bietet mit dem Sensor BLE einen Aftermarket-RDKS-Sensor für das Model 3 und das Model Y von Tesla an.

    • RDKS
Image
Modell 3 und Model S müssen in die Werkstatt – der „Frunk“ könnte sich während der Fahrt öffnen.

Tesla-Rückruf

Model S und Model 3 – „Frunk“ kann sich während der Fahrt öffnen

Der „Frunk“ – eine Wortmischung aus Front & Trunk, zu Deutsch vorderer Kofferraum – kann sich bei Tesla Model S und Model 3 unvermittelt während der Fahrt öffnen und auf die Windschutzscheibe klappen.

    • Elektromotor
Image

Fahrzeughersteller

VW präsentiert neues Modell

Arteon heißt Volkswagens neues Modell in der oberen Mittelklasse. Der Neuzugang wird mit einer komplett neuen Frontpartie in Genf vorgestellt.

    • Fahrzeughersteller
Image
Der Ora Funky Cat war 2021 auf der IAA zu sehen

Chinesischer OEM

Great Wall Motor startet in Deutschland – mit SUV und Kompaktwagen

Die Zahl der chinesischen Automarken in Deutschland wächst weiter. Noch in diesem Jahr will der Great-Wall-Konzern mit zwei Modellen hierzulande durchstarten. Viel Know-How des Konzerns kommt aus Europa.

    • Fahrzeughersteller