Image
Foto: Messe Düsseldorf

Wegen Corona

Tasc 2021: Smart-Repair Messe abgesagt

Auf Grund der aktuell noch nicht absehbaren Coronasituation sagt die Messe Düsseldorf die junge Messe ab – über einen Folgetermin wird mit Ausstellern und Partnern diskutiert.

„Es war unser Ansporn, auch in herausfordernden Zeiten die Planungen für die Durchführung der Veranstaltung voranzutreiben und einen Ort für Geschäftskontakte und persönliche Begegnungen für unsere Kunden zu schaffen. Die Entscheidung der Bund-Länderkonferenz vom 25. November, die Maßnahmen zur Pandemie-Bewältigung zu verlängern und somit auch die Durchführung von Messen weiterhin zu untersagen, hat uns eine Neubewertung der Lage vornehmen lassen. Denn leider ist nicht von einer deutlichen Besserung der Situation bis Mitte Februar 2021 auszugehen. Aussteller und Besucher brauchen aber jetzt Klarheit und Planungssicherheit“, erklärt Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.

„Wir bedauern diese Entscheidung sehr, da wir insbesondere in den letzten Monaten eine sehr positive Resonanz für die Durchführung der Veranstaltung aus der Branche erhalten haben. Umso mehr freuen wir uns auf die Fortsetzung der tasc zu einem neuen Termin“, so Birgit Horn, Project Director der tasc.

Die tasc feierte im Jahr 2017 ihre Premiere, hat sich seitdem als Plattform für die Kfz-Aftersales-Branche fest etabliert und wird unterstützt durch die Bundesverbände BFA (Bundesverband Fahrzeugaufbereitung e.V.), BIV (Bundesinnungsverband des Glashandwerks e.V.), BVA (Bundesverband Autoglaser e.V.) und BVAT (Bundesverband Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung e.V.).

Image

Messen

Automechanika mit Rekordzahlen

Es war eine im wahrsten Sinne des Wortes heiße Messewoche: Rund 136.000 Besucher aus über 170 Ländern trafen auf der Automechanika in Frankfurt auf die Rekordzahl von 4.820 Ausstellern. Am meisten diskutiert: Der aktuelle Kampf um die Daten des Autofahrers.

    • Messen
Image
auger-standfoto.jpeg

Automechanika

Messe 2021: Anders, dennoch lohnenswert

Es war eine ungewöhnliche Automechanika in diesem Jahr: Die Anzahl der Aussteller reichte aus, um die Halle 3 zu füllen. Für die Auger Autotechnik GmbH in Köln hat sich der Messestand trotzdem gelohnt.

    • Messen, Nutzfahrzeuge
Image

Corona-Krise

Techno-Classica: Ausweichtermin abgesagt

Trotz aller aktuellen Lockerungen sind Großveranstaltungen bis Ende August verboten. Daher muss jetzt auch der ursprünglich geplante Ausweichtermin der Techno-Classica Essen Ende Juni entfallen. Aber es gibt schon einen neuen Termin.

    • Messen
Image
Endlich wieder live! Die Autopromotec öffnete vom 25. bis 28. Mai ihre Pforten in Bologna

Messen

Autopromotec 2022 – zurück in den Messehallen

Nach der Pandemiepause meldet sich die Autopromotec in Bologna zurück, live und in Farbe als Präsenzmesse mit über 1.200 Austellern.

    • Messen