Image
Foto: Mezerna
Stefan Sulzmaier ist seit dem 01.01.2019 Geschftsfhrer der Menzerna Polishing Compounds GmbH amp; Co. KG.

Teilegroßhandel

Sulzmaier neuer Geschäftsführer bei Menzerna

Menzerna hat mit Stefan Sulzmaier einen neuen Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing berufen. Zusammen mit Dr. Tilo Franz bildet er zukünftig die Geschäftsleitung des süddeutschen Spezialisten für Poliermittel.

Sulzmaier war viele Jahre Teil des Managementteams des Spezialchemie-Herstellers Zschimmer amp; Schwarz . In seiner letzten Funktion führte er den Geschäftsbereich Oil, Gas and Chemicals der SGS Germany GmbH in Hamburg, einem weltweit agierenden Prüf- und Zertifizierungskonzern. „Stefan Sulzmaier ist ein erfahrener Chemie-Manager, der alle Voraussetzungen mitbringt, um unsere Unternehmenspläne in die Tat umzusetzen“, ist Tilo Franz überzeugt. „Das Wachstum der letzten Jahre erfordert diese Erweiterung unserer Geschäftsleitung und ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg nach vorne in den für Menzerna strategisch wichtigen Märkten.“

Auch die Bereiche Vertrieb, Labor und Anwendungstechnik seien personell aufgestockt worden, berichtet das Unternehmen. Zudem sei die Infrastruktur an den Standorten Ötigheim und im chinesischen Qingdao verstärkt worden, um die Stellung von Menzerna im Bereich industrielles Polieren auszubauen. So seien im Jahr 2017 eine neue Logistikhalle und im Jahr 2018 ein zusätzlicher Mischer mit einer Kapazität von 3.000 Jato in Betrieb genommen worden. (jg)

Image
Christian_Loidolt_PE_Automotive_16-9.jpeg

Teilegroßhandel

Neuer Chef bei PE Automotive

Christian Loidolt ist Nachfolger von Ralf Maurer in der Position des Geschäftsführers und des Vorsitzenden der Geschäftsleitung beim Nutzfahrzeug-Teilehändler PE Automotive GmbH u. Co. KG. Zusammen mit Markus Seitz bildet er zukünftig die Doppelspitze des Unternehmens.

    • Teilegroßhandel
Image

Teilegroßhandel

Hess: Neuer Geschäftsführer Logistik

Die Hans Hess Autoteile GmbH baut ihre Logistik-Kompetenz aus. Mit der Berufung von Michael Liebing zum neuen Mitglied der Geschäftsleitung soll dieser Bereich jetzt erheblich aufgewertet werden.

    • Teilegroßhandel
Image

Teilegroßhandel

Hess Autoteile verstärkt Geschäftsführung

Der frühere BMW-Vertriebsmanager Dr. Bernd Brockmeier wird Mitte November die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb der Hans Hess Autoteile GmbH übernehmen. Er soll das Wachstum im Geschäftsfeld Großhandel mit Autoersatzteilen vorantreiben.

    • Teilegroßhandel
Image
Wielton_Kauer_16-9.jpeg

Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Wielton Deutschland

Der polnische Anhänger- und Trailerspezialist Wielton hat Holger Kauer zum neuen Geschäftsführer seiner deutschen Niederlassung berufen.

    • Nutzfahrzeuge