Alzura Tyre24 implementiert eine gezielte nach Reifen für Elektrofahrzeuge: Zur Umsetzung wurde die Filterstruktur mit Auswahlmöglichkeiten wie “Einsatz”, “Geschwindigkeitsindex”, “Marke” und “Markenqualität” um den Filter "Elektro/Hybrid" ergänzt. Mit dem neuen produktbezogenen Filter können die Händler sich nur Reifen anzeigen lassen, die entweder speziell für E-Fahrzeuge oder Hybridmodelle konzipiert wurden oder aufgrund der entsprechenden Kennzeichnung (Elect, EV, T0, T1, (+) etc.) dafür geeignet sein sollen, heißt es in einem Pressebericht. Beim Aktivieren des Filters wird direkt angezeigt, wie viele Reifen auf der Plattform verfügbar sind.
Alzura Tyre24 ist eine Marke der Alzura AG, einem international agierenden IT-Unternehmen aus Kaiserslautern mit 300 Mitarbeitern an mehreren europäischen Standorten. Auf der Plattform wird in den Segmenten Reifen, Felgen, Kfz-Ersatzteile und Zubehör ein Abbild des automobilen Aftermarkets geschaffen. Als führende Plattform im B2B-Teilehandel koppelt Alzura Tyre24 eigenen Angaben zufolge 2.000 Lieferanten mit 40.000 potenziellen Käufern in neun europäischen Ländern und vermittelt so jährlich ein Handelsvolumen von rund 1 Milliarde Euro. (Kay Lehmkuhl/ gummibereifung.de)