Image
stallantis-pietro-gorlier.jpeg
Foto: Stellantis

Personalie

Stellantis: Pietro Gorlier ist Servicechef

Seit Februar zeichnet Pietro Gorlier bei Stellantis für die Aftermarketsparte zuständig. Der Mega-Autobauer war vor kurzem aus der Fusion von PSA und Fiat Chrysler Automobiles entstanden.

Pietro Gorlier leitet künftig das Servicegeschäft beim franko-italienisch-amerikanischen Autobauer Stellantis. Er kümmert sich um das "Parts and Services"-Geschäft u.a. der Marken Peugeot, Citroën, Opel, DS, Fiat, Jeep und Alfa Romeo. Am 16. Januar wurde die Fusion der Peugeot SA (PSA) und Fiat Chrysler Automobiles (FCA) vollzogen.

Der neue weltweite Servicechef war laut Mitteilung zuletzt als Chief Operating Officer für Europa, den Nahen Osten und die Region Afrika (EMEA) von Mopar und damit der Teile- und Aftersales-Organisation der FCA-Gruppe tätig.

2009 war er in die damalige Position des FCA Global Parts & Service-CEO berufen worden. Darüber hinaus war er CEO von Magneti Marelli und Leiter der Netzwerkentwicklung, der niedergelassenen Händler und der Kundendienstorganisationen bei FCA Italy SpA und CNH Global, hieß es.

Image
AISIN_Clutch-AT_productpicture-03.jpeg

Markenübergreifend

Aisin startet Getriebereparaturservice für Stellantis

Im Rahmen der Automechanika 2021 stellt der Getriebespezialist sowohl neue Aftermarketprodukte als auch eine neue Kooperation mit dem Autokonzern Stellantis vor, der aus der Fusion von PSA und Fiat Chrysler hervorgegangen ist.

    • Getriebeservice
Image
Lars Bialkowski führt ab dem 1. März die deutsche Niederlassungs-Organisation von Stellantis.

Personalie

Lars Bialkowski leitet Stellantis & You Deutschland

Die Niederlassungs-Organisation von Stellantis in Deutschland bekommt mit Lars Bialkowski einen neuen Chef.

    • Fahrzeughersteller
Image
Der Fiat 500e wird mit Wechsel-Akkus von Ample ausgerüstet

Elektromobilität

Stellantis plant (nun doch) den Batterie-Wechsel

In Europa sind Batterie-Wechselstationen für E-Autos noch ein exotisches Phänomen. Zu teuer, zu komplex, hieß es. Nun setzt mit Stellantis auch ein europäischer Großkonzern auf das Tauschkonzept.

    • Fahrzeuge, Fahrzeughersteller
Image

Personalie

Davide Ivac ist neuer Servicechef von Fiat

Bei FCA Germany übernimmt Davide Ivac die Führung der Aftersales-Sparte. Sein Vorgänger Johannes Alings leitet künftig die Händlernetz-Entwicklung.

    • Fahrzeughersteller