Image
Stefan Fuchs ist seit 2018 Geschäftsführer der Maha Group.
Foto: Maha Group
Stefan Fuchs ist seit 2018 Geschäftsführer der Maha Group.

Personalie

Stefan Fuchs steigt aus Maha-Geschäftsführung aus

Schon bei seinem Amtsantritt hatte Stefan Fuchs betont, dass er die Geschäftsführertätigkeit bei Maha höchstens fünf Jahre ausüben möchte – nun macht er seine damalige Aussage wahr. Zum 12. April 2023 legt er sein Amt nieder.

Maha-Geschäftsführer Stefan Fuchs hat den Beirat sowie den Stiftungsrat des süddeutschen Werkstattausrüsters darüber informiert, dass er seine Geschäftsführertätigkeit mit Wirkung zum 12.04.2023 niederlegen wird. Das teilte das Unternehmen jetzt per Pressemeldung mit.

Fuchs ist seit April 2018 in der Geschäftsführung von Maha tätig. In den vergangenen fünf Jahren habe er das Unternehmen „in einer wirtschaftlich sehr schwierigen Situation mit all seiner Erfahrung erfolgreich konsolidiert und hervorragend weiterentwickelt“, heißt es. In der Anfangszeit habe er als alleiniger Geschäftsführer alle Bereiche verantwortet und notwendige Veränderungen in kürzester Zeit eingeleitet und umgesetzt. In der Folgezeit habe er gemeinsam mit seinen Co-Geschäftsführern die Maha-Group wieder zu einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen entwickelt.

„Wir bedauern diese Entscheidung sehr und danken Stefan Fuchs ausdrücklich für die spontane Übernahme der Verantwortung im April 2018 sowie sein hervorragendes Wirken in der Maha Group“, erklären die Maha-Beiräte Andreas Zängerle, Prof. Bernhard Schick und Stefan Krammer. Mit den beiden Geschäftsführern Michael Amann und Dr. Peter Geigle sei die Geschäftsführung des Unternehmens weiterhin ausgezeichnet aufgestellt. Die von Stefan Fuchs verantworteten Geschäftsbereiche werden auf die beiden anderen Geschäftsführer übertragen.

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Image

Personalie

Maha: Dr. Peter Geigle ist Teil der Geschäftsführung

Neben Stefan Fuchs und Michael Amann leitet der promovierte Elektrotechniker den Werkstattausrüster. Mit Dr. Peter Geigle übernimmt ein Forscher die Entwicklungsabteilung.

Image
Wielton_Kauer_16-9.jpeg

Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Wielton Deutschland

Der polnische Anhänger- und Trailerspezialist Wielton hat Holger Kauer zum neuen Geschäftsführer seiner deutschen Niederlassung berufen.

    • Nutzfahrzeuge
Image
10_Peter_Beichter_16-9.jpeg

Personalie

Maha: Neuer Vertriebsleiter Deutschland

An der Spitze des Deutschland-Vertriebs von Maha gab es einen Personalwechsel. Peter Beichter hat den Posten von Karl-Heinz Hardeweg übernommen, der in den Ruhestand geht. 

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image
Riedeberger Ingo

Messen

Tire Cologne: „Der Rhythmus muss wieder gefunden werden“

Ingo Riedeberger betont den internationalen Austausch zur Reifenmesse. Beim nächsten Mal möchte er eine „Veranstaltungsdichte“ aber vermeiden, wie er im amz-Interview erklärt.

    • Messen, Montiermaschine, Reifenservice, Werkstatt-Ausrüstung