Im Gegensatz zu den bisherigen Verbundscheiben, deren Töpfe aus Aluminium gefertigt wurden, hat Mercedes noch einmal den Rotstift angesetzt. Die Stahltöpfe bauen deutlich dünner als ihre Aluminiumbrüder und sparen dadurch zwischen 0,8-1,5 kg ungefederter Masse pro Rad gegenüber einer Vollgussscheibe. Dies soll dem Fahrkomfort und dem Treibstoffverbrauch entgegen kommen.
Zimmermann beschichtet die Scheiben mit der eigenen „Coat Z“ Beschichtung, einem Aluminium-Lack der Korrosion auf den Scheibentöpfen und dem Kranz auch langfristig verhindern soll – gerade für Fahrer mit großen Leichtmetallfelgen ein wichtiges Argument.
Die Scheiben in gewohnter Qualität können ab sofort bezogen werden, für einige Fahrzeuge seien auch günstigere Vollgussscheiben in Planung.Zimmermann beschichtet die Scheiben mit der eigenen „Coat Z“ Beschichtung, einem Aluminium-Lack der Korrosion auf den Scheibentöpfen und dem Kranz auch langfristig verhindern soll – gerade für Fahrer mit großen Leichtmetallfelgen ein wichtiges Argument. Die Scheiben in gewohnter Qualität können ab sofort bezogen werden, für einige Fahrzeuge seien auch günstigere Vollgussscheiben in Planung.