Für große Teile

Stabiler Lackierständer von Kunzer

Um Karosserieteile gut und einfach lackieren zu können ist eine angenehme Arbeitsposition wichtig. Kunzer bringt mit seinem Lackierständer ein Produkt das auch große Teile handhaben kann.

Der Multifunktions-Lackierständer kommt ohne Anbauteile aus. Dank Handgriffen ist sind Verstellung und Austausch der Haltearme werkzeuglos möglich.

Foto: Kunzer

Mit der Bauteilaufnahme lassen sich Teile von 480 mm 1420 mm Länge und von 300 bis 1420 mm in der Breite sicher einspannen. So gerüstet hält der 7MLS01 auch große Baugruppen wie Frontmasken, Stoßstangen oder Transportertüren sicher für die Vorbereitung und Lackierung fest. Der Bauteilhalter lässt sich ebenfalls werkzeuglos in sieben Stufen im Winkel anpassen.

Das kippsichere Gestell ist aus Stahl gefertigt, vier gebremste Schwerlastrollen machen den Ständer mobil oder halten ihn an Ort und Stelle, auch wenn der Boden nicht 100%ig eben ist. So eignet sich der Ständer auch für Werkstätten in denen die Ausbesserung von Lackschäden nicht das Tagesgeschäft ist.

Image

Ergebnisse mit Hochglanz

Neue Poliermaschine von Kunzer

Werkstattausrüster Kunzer erweitert sein Angebot um eine Exzenterpoliermaschine für den semiprofessionellen Einsatz. Auch wenn Karosserie- und Lackarbeiten nicht täglich anstehen, sollen Anwender dennoch gute Ergebnisse mit dem Gerät erreichen.

    • Werkzeuge
Image

Hauptsache dicht!

Payen Pro-Fit: Dichtungstechnik für die Werkstatt

Federal-Mogul Motorparts stellt mit dem Payen Pro-Fit ein Servicesortiment für die Werkstatt vor. Die Produkte die sollen die Arbeiten schnell, sauber und einfach gestalten.

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image

Coronakrise

Air2 San: Desinfektionsgerät für Kfz-Innenräume von Texa

In Corona-Zeiten ist Desinfektion in wichtiges Thema: Zum einen für den Kunden, zum anderen zum Schutz der eigenen Mitarbeiter. Texa reagiert und bringt mit dem Air2San ein Gerät zur Desinfektion von Innenräumen auf den Markt.

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image

Teures Blech

Ein Kotflügel für 15.000 Euro

Mercedes legt wichtige Karosserieteile des legendären Roadster 300 SL "Gullwing" neu auf. Handarbeit und modernste Fertigungstechnik arbeiten Hand in Hand – mit Auswirkungen auf den Preis.

    • Reparatur und Verschleiß