Image
Foto: Borg Automotive
Die zentralen Ansprechpartner fr Kunden in der DACH-Region: Simone Nrding, Lars Hhnlein und Heidi Linde (v.l.n.r.)

Teilegroßhandel

Sprechen jetzt deutsch: Borg

Der Remanufacturer Borg Automotive bündelt seine Aktivitäten in Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) in einem eigenen Vertriebsteam und stellt ab sofort einen zentralen, deutschsprachigen Support unter einer deutschen Festnetznummer bereit.

Wenn bei der Bestellung oder beim Einbau eines Ersatzteils Fragen auftauchen, ist ein schneller und problemloser Herstellersupport für Handel und Werkstatt unverzichtbar – ebenso wie eine Betreuung in der Landessprache. Deshalb hat Borg Automotive sich entschlossen, alle Vertriebsaktivitäten in den deutschsprachigen Märkten in einer Einheit zu bündeln. Geleitet wird die frisch ins Leben gerufene Vertriebsregion von Lars Hähnlein. Bislang für den Vertrieb in Deutschland verantwortlich, bekleidet er ab sofort die Position des Country Managers DACH.

Gleichzeitig mit der Einführung der DACH-Vertriebsregion verbessert sich die Erreichbarkeit des Supports von Borg Automotive für Handel und Werkstatt wesentlich: Während der normalen Geschäftszeiten hat der Remanufacturer eine deutschsprachige Hotline geschaltet, die unter der deutschen Festnetznummer +49 (0) 2151 – 96440 50 zu erreichen ist. Als zentrale Ansprechpartner stehen Lars Hähnlein (Krefeld) sowie die beiden Account Managerinnen Heidi Linde und Simone Nørding (Silkeborg/Dänemark) bereit. Jedem Kunden ist ein fester Kontakt zugeordnet, so dass ein persönlicher, individueller Service gewährleistet ist.

Unterstützt wird das DACH-Team von einem deutschsprachigen technischen Support in Dänemark. Er verfügt über das Spezialwissen, um Handel und Werkstatt sogar bei komplexen technischen Anliegen zu helfen – etwa bei der Fehlerdiagnose oder bei Einbaufragen.

Für Borg Automotive stellen die neue Organisation und die neue Hotline bedeutende Schritte dar, erklärt Lars Hähnlein: „Die deutschsprachigen Märkte sind besonders qualitätsbewusst. Immer mehr Händler und Werkstätten schätzen die OE-identische Qualität unserer Klimakompressoren, Lichtmaschinen, Anlasser, Bremssättel, Lenksäulen, Lenkgetriebe, Servopumpen und AGR-Ventile. Ihnen bieten wir einen qualitativ ebenso hochwertigen Support – und das ab sofort unmittelbarer, umfassender und persönlicher als je zuvor.“

Image

Teilegroßhandel

Eberspächer bündelt Vertrieb und Handelsgeschäft

Um länderübergreifende Synergien zu nutzen, bündelt die Eberspächer Unternehmensgruppe den Vertrieb für Fahrzeugheizungen und Klimalösungen in der DACH-Region. Künftig wird das Handelsgeschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz zentral gesteuert.

    • Teilegroßhandel
Image

Lieferprogramm erweitert

Lucas-AGR nun auch von Borg

Von der Funktion her wie neu, vom Preis her aber deutlich attraktiver: Borg Automotive, einer der führenden Remanufacturer, bietet ab sofort auch überholte Lucas AGR-Ventile an.

    • Motor und Antrieb, Reparatur und Verschleiß
Image
Alexander Metzger übernimmt Verantwortung bei Delphi Technologies. 

Personalie

Delphi Technologies: Neuer Country Director DACH

Alexander Metzger verstärkt ab sofort das Team von Delphi Technologies: Als Country Director DACH verantwortet er bei der BorgWarner-Tochter die vertrieblichen Aktivitäten in den deutschsprachigen Märkten.

    • Zulieferindustrie
Image
Die Werkstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekommen ihre Ersatzteile in Zukunft von „LKQ DACH“. 

Teilegroßhandel

Aus Stahlgruber Group wird LKQ DACH

Die in Deutschland, Österreich und der Schweiz ansässigen Teilehändler von LKQ Europe agieren zukünftig gemeinsam unter „LKQ DACH“. Die bekannten Vertriebsmarken Stahlgruber, PV Automotive, Neimcke und Rhiag bleiben erhalten – allerdings jeweils mit dem Zusatz „LKQ“.

    • Teilegroßhandel