Image
Foto: NTN-SNR
NTN-SNR verfgt im franzsischen Werk jetzt ber eine hochmoderne Fertigungsstrecke fr Federbeinlager.

Teilegroßhandel

Spezialitäten „Made in France“

NTN-SNR hat das Produktionswerk im französischen Seynod um eine Fertigungsstrecke für Federbeinlager ergänzt. Bis 2020 will der Hersteller 95% aller Pkw-Modelle mit seinen Federbeinlagersätzen ausstatten können.

Frage: Was haben Federbeine und Froschschenkel gemeinsam? Antwort: Auf beides verstehen sich die Franzosen gut und bei beiden ist die richtige Lagerung besonders wichtig. Auch der Qualitätsanspruch ist ähnlich hoch.

Den Federbeinlagern kommt eine große Bedeutung für die Qualität und Sicherheit des Fahrwerks zu, das weiß man bei NTN-SNR. Darum hat der japanische Konzern in den französischen Standort in der Nähe von Annecy erheblich investiert, um eine effiziente und moderne Fertigungsstrecke nach aktuellen technischen Standards aufzubauen. Damit will der Hersteller seine Position nicht nur im Erstausrüstergeschäft, sondern auch im wichtigen freien Ersatzteilmarkt stärken und ausbauen. In beiden Geschäftsbereichen soll eine umfassende Qualitätssicherung für eine garantierte Erstausrüsterqualität sorgen.

Da dem Fahrwerk für sichere Straßenlage und Bremsleistung maximale Bedeutung zukommt, macht man sich außerdem für eine erhöhte Aufmerksamkeit bezüglich der Federbeinlager stark. Nach Ansicht des Herstellers sollten diese immer zeitgleich mit den Stoßdämpfern ausgetauscht werden – frische Lagerung ist eben nicht nur bei Froschschenkeln wichtig.

Image

Räder und Reifen

Beine bequem lagern

Eurorepar ergänzt sein Angebot um Bausätze für Federbeinlager. Mit den 127 Artikeln, die ab sofort erhältlich sind, werden nach Angaben des Herstellers die meisten europäischen Marken und Modelle abgedeckt.

    • Räder und Reifen, Reparatur und Verschleiß
Image

Sortimentsvergrößerung

Delphi mit Federbeinlagern

Delphi Technologies hat sein Aftermarket-Portfolio um Federbeinstützlager erweitert.
Damit ergänzt der Hersteller sein Lenkungs- und Aufhängungssortiment um neue Gummi-Metall-Teile und stellt sich breiter auf.

    • Reparatur und Verschleiß
Image

Fahrwerkstechnik

NTN-SNR: Federbeinlager aus Aluminium – leicht und steif

Während andere Hersteller Kunststoff wählen, geht NTN-SNR einen anderen Weg und setzt auf Aluminium – damit wird das Federbeinlager steifer und leichter recycelbar.

    • Fahrwerk
Image

Neue Produktlinien

Getriebelager und Gleichlaufgelenke von NTN-SNR

NTN-SNR erweitert sein Produktprogramm um Gleichlaufgelenke und komplette Reparatursätze für Pkw-Antriebswellen. Zeitgleich bringt der französische Hersteller etwa 100 neue Getriebelager für schwere Nutzfahrzeuge auf den Markt.

    • Reparatur und Verschleiß