Image
WD40_neues-Design.jpeg
Foto: WD-40
Das Design der Specialist-Serie ähnelt jetzt dem des Multifunktionsprodukts von WD-40.

WD-40

Specialist-Serie mit neuem Design

Ein klarer gestalteter Produktauftritt sowie mehr Aufmerksamkeit beim Kunden am Point-of-Sales – das waren die Zielvorgaben für die Neugestaltung der Specialist-Serie von WD-40.

Seit 2012 ist die WD-40 Specialist-Serie fester Bestandteil des Produktportfolios von WD-40 in Deutschland. Die Produktlinien für Motorräder und Fahrräder ergänzten das Portfolio wenige Jahre später. In den vergangenen Jahren konnte sich das Unternehmen mit Hauptsitz in den USA mit der WD-40 Specialist-Produktserie nach eigenen Angaben auch hierzulande am Markt etablieren und eine wettbewerbsfähige Größe im Groß- und Endkundengeschäft erreichen.

Die ursprünglich silbergrauen Dosen der WD-40 Specialist-Serie wurden jetzt komplett neu gestaltet – und erstrahlen jetzt in neuem Glanz. Die Überarbeitung des Designs stellt nach Angaben des Unternehmens nicht nur eine rein optische Maßnahme dar. Sie soll dem Handel auch eine stärkere Platzierung am Point-of-Sales ermöglichen. Alle WD-40 Specialist-Produkte erhalten ab sofort neben dem einheitlichen Dosendesign auch einen roten Sprühkopf, um ein homogeneres Erscheinungsbild über alle Produktlinien zu erschaffen.

Durch die Annäherung des Designs an das WD-40-Multifunktionsprodukt sowie an die zentralen Markenfarben blau, rot und gelb entstehe eine schnellere Verbindung zur Marke. Um dem Kunden eine schnellere Entscheidungsfindung am Regal zu ermöglichen, sei ebenfalls der Produktname auffälliger gestaltet sowie die Produktvorteile hervorgehoben worden. Auch werde jetzt der Anwendungsbereich auf jeder Dose deutlicher kommuniziert.

Image
Ferdinand_Weber_16-9.jpeg

Personalie

WD-40: Vertrieb unter neuem D.A.CH.

Mit dem neuen Geschäftsjahr der WD-40 Company Ltd. Zweigniederlassung Deutschland hat Vertriebsleiter Ferdinand Weber nun auch alle Verantwortlichkeiten für den Schweizer Markt übernommen.

    • Markt, Schmierstoffe und Additive
Image

Quartz Xtra

Total: Neue Produktreihe, neues Design

Total Quartz Xtra heißt das neue Schmieröl der Franzosen. Wichtige Produktinformationen sind ab sofort wie ein Armaturenbrett angeordnet.

    • Schmierstoffe und Additive
Image
Optimierte Schmierstoffe sollen helfen Treibstoff und Emissionen zu sparen.

Für Hybridfahrzeuge optimiert

Petronas Syntium: Weniger Reibung, optimierte Wärmeabfuhr

Der Schmierstoffhersteller Petronas präsentiert mit den Syntium-Schmierstoffen eine neue Produktpalette, die speziell für den Einsatz in modernen Motoren mit hohen Temperaturen entwickelt wurde.

    • Schmierstoffe und Additive

Schmierstoffe und Additive

Motul: Neues Additiv-Sortiment

Betriebs- oder laufleistungsbedingte Verunreinigungen sorgen immer wieder für Probleme. Additive können in vielen Fällen helfen. Schmierstoffspezialist Motul hat sein Produktsortiment für Profis überarbeitet.

    • Schmierstoffe und Additive