Foto: Sonax

Sonax

Sommerscheibenreiniger für die klare Sicht nach vorn

Sonax bietet mit seinem Sommerscheibenreiniger laut eigenen Aussagen einen Reiniger mit eiweißlösenden Zusätzen, die insbesondere Insektenreste beseitigen.

Im Vergleich zu einem Winterreiniger bestehe der Unterschied darin, dass der Winterreiniger dafür konzipiert sei, typische Winterverschmutzungen wie Salz, Ruß oder Straßenschmutz zu beseitigen, der hohe Alkoholanteil verhindere das Einfrieren. In den Sommermonaten hingegen gebe es ganz andere Verschmutzungen, und auch der Einfrierschutz sei überflüssig. Dafür müsse der Sommerscheibenreiniger mit hartnäckigen Insektenresten fertig werden. Laut Sonax greift der Reiniger weder Lacke noch Kunststoffe an und duftet nach Zitrone.

Den Sommerscheibenreiniger mit Citrusduft gibt es in branchenüblichen Großgebinden, beispielsweise mit 60, 200 oder bei Bedarf auch 1.000 Liter Fassungsvolumen. Für unterwegs hat das Unternehmen den Fünf-Liter-Mitnahmekanister im Programm. Zum besseren Handling in der Werkstatt bietet Sonax für die Gebinde bis 200 Liter Inhalt rollbare Abfüllstationen an. Gegen Insektenreste auf der Frontpartie des Lkw hat das Unternehmen den „Insektenstar“ entwickelt. Seine eiweißlösende Formel soll selbst hartnäckige Insektenverschmutzungen von Lack, Chrom oder den Scheinwerfern entfernen.