Image
werkzeuge-kstools-antriebswelle.jpeg
Foto: KS Tools

Werkzeuge

Solider Lösungssatz von KS Tools

Weniger rohe Gewalt – mehr raffinierte Technik: Nach diesem Motto vermarktet KS Tools einen neuen Universal-Radnaben- und Gelenkwellen-Abzieher-Satz im stabilen Koffer.

Spezielle Herausforderungen bei der Kfz-Reparatur anzugehen, ist die Spezialdisziplin von KS Tools: Jährlich entwickelt der Werkzeugprofi eigenen Angaben zufolge etwa 2.000 neue Problemlöser. So auch für Instandsetzung und Wartung des Fahrwerks: Müssen Mechatroniker beispielsweise Radnaben, Bremstrommeln oder Steckachsen demontieren, können diese schnell vor einem Problem stehen: Ist etwa die Antriebswelle verrostet oder geklebt, muss sie ausgepresst werden. Da das Auspressen nicht immer gefahrlos und ohne Beschädigungen vonstattengeht, bieten die Hessen Servicebetrieben einen passenden Werkzeugsatz. Das neue Equipment eignet sich laut Ankündigung für alle Pkw mit 3-, 4- oder 5-Loch-Nabe und für Lochkreisdurchmesser zwischen 90 und 130 Millimeter. Die passenden Bolzen in den Größen M12 x 1,25, M12 x 1,5 und M14 x 1,5 seien enthalten.

Viel hilft nicht immer viel

Wer beim Auspressen weniger auf Technik und mehr auf Kraft setzt, kann nicht nur die Antriebswelle selbst, sondern im schlimmsten Fall auch noch weitere Bauteile beschädigen, warnt KS Tools. Als Lösungsvorschlag biete man einen Universal-Radnaben- und Gelenkwellen-Abzieher-Satz. Mit seinen 4,3 Kilogramm Schlaggewicht entfaltet er ausreichend Kraft, um die Achse sicher auszupressen. Weil der Abzieher-Satz aus Spezial-Werkzeugstahl gefertigt ist, ist er besonders stabil.

Der dreißigteilige Satz ist einfach und sicher in der Handhabung und erleichtert die Arbeit deutlich, heißt es von Seiten KS Tools. Der Anbieter liefert das Werkzeug in einem großen und stabilen Kunststoffkoffer. Weil das Unternehmen aus Heusenstamm bei der Unterstützung nicht nur auf solide Hardware, sondern auch auf digitale Hilfe setzt, gibt es für Interessierten Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in Form von Anwendungsvideos. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für Reparaturtipps, technische Hintergründe und nützliche Werkzeuge? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image

Werkzeuge

KS Tools: Stärker im Budgetbereich

Die Hessen drehen an der Preisschraube und führen eine „minimalistische“ Zweitmarke ein. Mit Brilliant Tools will sich KS Tools auf Werkzeuge des täglichen Gebrauchs beschränken.

    • Werkzeuge, Werkstatt-Ausrüstung
Image
Die HV-Vollausstattung für die Werkstatt aus einer Hand: KS Tools hat ein eignes Sortiment zusammengestellt

Vollisoliertes Werkzeug

KS Tools: Werkzeuge für E-Mobilisten

Im Jahr 2022 werden etwa eine Million Fahrzeuge elektrisch unterwegs sein. Ein Zukunftsmarkt für die Kfz-Werkstatt – wenn man das richtige Werkzeug und das notwendige Fachwissen hat. KS Tools bietet daher nun einen eigenen HV-Katalog an.

    • Handwerkzeuge
Image

Druckluftwerkzeuge

Teuflisch stark – Schlagschrauber „The Devil“ von KS Tools

KS Tools erweitert sein Lieferprogramm um einen weiteren Halbzoll-Schlagschrauber, der mit hohem Drehmoment und geringem Gewicht punkten soll.

    • Werkzeuge, Werkstatt-Ausrüstung
Image

Adventskalender

KS Tools denkt schon an Weihnachten

Der Werkzeugfabrikant bietet wieder den traditionellen Adventskalender feil. Der Claim von KS Tools lautet "Stahl statt Schokolade" und dürfte in den Werkstätten gut ankommen.

    • Werkzeuge