Image
Foto: Skoda Auto Deutschland

Markenservice

Skoda: Wechsel der Serviceleitung

Hilmar Niebel verantwortet ab November die Aftersales-Aktivitäten der Marke mit dem geflügelten Pfeil. Der Manager blickt auf eine über 25-jährige Führungserfahrung im Automobilgeschäft zurück.

Hilmar Niebel (rechts im Bild) wird neuer Leiter Service von Skoda Auto Deutschland. Wie der Importeur bekannt gab, wird der Göttinger Anfang November die Nachfolge von Jens Greibke (links im Bild) antreten, der seinerseits vor drei Jahren als Aftersales-Verantwortlicher auf Peter Berggren folgte. Jens Greibke soll laut Mitteilung aus Weiterstadt nach Wolfsburg zurückkehren und die Leitung Service Technik bei Volkswagen Pkw im Markt Deutschland übernehmen. Von 2013 bis 2017 hatte er bei den Niedersachsen die Verantwortung für die Verkaufssteuerung in Deutschland betreut.

Hilmar Niebel ist derzeit als Regionalleiter Volkswagen Vertrieb und Marketing in der Region Rhein/Main beschäftigt und verfügt über eine 25-jährige Führungserfahrung im Automobilgeschäft. So stand der neue Skoda-Serviceleiter zwischenzeitlich auch an der Spitze eines VW/Audi-Autohauses. Die regelmäßigen Wechsel gehören zur Karriereleiter der Manager im Volkswagen-Konzern wie der geflügelte Pfeil auf die Skoda-Motorhaube. "Hilmar Niebel kennt das Automobilgeschäft von vorderster Front", ließ Frank Jürgens als Sprecher der Geschäftsführung bei Skoda Auto Deutschland wissen. Der Service bleibe ein "integraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges". (mas)

Image

Verbände

BRV: Nachfolge geregelt

Nach 25-jähriger Tätigkeit verlässt der BRV-Geschäftsführer den Reifenverband. Zuvor arbeitet er Nachfolger Michael Schwämmlein ein.

    • Räder und Reifen, Organisationen und Verbände
Image
daimler-omniplus-logistik.jpeg

Jubiläum bei Daimler Trucks

Omniplus: Rückblick trifft Fortschritt

Das Werkstattkonzept von Daimler feiert 25-jähriges Jubiläum. Die Bussparte kündigt zudem bei den Partnerbetrieben gedruckte Ersatzteile sowie Techniker-Zweigstellen an Kunden-Standorten an.

    • Elektronik + Digitalisierung, Fahrzeughersteller, Lkw + Bus
Image

Elektronischer Teilekatalog

Eucon: 25 Jahre Pioniergeist

1997 starteten die Westfalen mit Ersatzteil-Informationen auf CD-Rom. 2006 folgte die digitale Plattform „PartsPool“. Zum 25-jährigen Jubiläum lässt die Eucon-Gruppe weltweit die Korken knallen.

    • Teilegroßhandel
Image

Attraktive Angebote

Carat-Adventskalender für Werkstätten

Die Carat-Gruppe feiert 2022 ihr 25-jähriges Bestehen. Das will gefeiert werden. Daher startet die Handelskooperation schon jetzt mit einen Online-Adventskalender für Werkstätten ihre erste Jubiläumsaktion.

    • Teilegroßhandel