Image
Foto: Shell
Neues l fr starke Motoren: Maserati setzt auf 10W60

10W60

Shell & Maserati bringen Motoröl heraus

Wenn ein Maserati aus diesem Jahr zum Service muss, gibt es ab sofort ein neues Motoröl: Shell Helix Ultra 10W60 Maserati. Das Öl ersetzt das bisherige 5W40 und ist ab sofort bei jedem autorisierten Maserati-Händler erhältlich.

Das Motorenöl erfüllt die hohen Anforderungen der Maserati-Motoren. Das Shell Helix Ultra Maserati 10W-60 wird mittels GtL-Prozess (Gas-to-liquid, Gas zu Flüssigkeit) nicht aus herkömmlichen Rohöl, sondern aus mittels Fischer-Tropsch-Verfahren aus Erdgas synthetisiert. Das so gewonnene Öl senkt die innermotorische Reibung und ist auch in Sachen Motoreinigung, Verschleiß und Viskositätseigenschaften herkömmlichen Ölen überlegen – das äußert sich jedoch im Preis, auch wenn dies bei einem Maserati weniger ins Gewicht fällt, als bei einem Kleinwagen.

Rosberto Mcginnis, Head of Maserati Parts amp; Service: „Nach der gelungenen Zusammenarbeit zu Shell Helix Ultra Maserati 5W-40 setzen wir unsere erfolgreiche Partnerschaft fort. Das neue Motorenöl wurde speziell entwickelt und getestet, um die Leistung unserer Motoren zu optimieren. Shell und Maserati teilen das gleiche Engagement, herausragende Leistungen mit Leidenschaft für Innovation zu erbringen. Aus diesem Grund haben wir uns für ihre technische Kompetenz entschieden.“
Das neue Shell Helix Ultra Maserati 10W-60 wird in allen 2018er Maserati Modellen mit V6-Benzin-Motorisierung (Fertigung in Modena und Turin) eingefüllt, Maserati hat Shell als exklusiven Schmierstofflieferanten bis 2020 verpflichtet.

Neben der GtL Basis dürfte sich vor allem die geänderte Viskosität positiv auf die Lebensdauer der Aggregate auswirken. Im Gegensatz zu dem bisherigen 5W40 bietet das 10W60 einen stabileren Schmierfilm in allen Lebenslagen, und wird mit einer höheren Heißviskosität den Anforderungen der V6-Hochleistungstriebwerke gerecht.

Quelle: Shell

Image

0W-20

Liqui Moly: Öl für die neuesten Mercedes-Motoren

Egal ob Dieselmotor OM 654 oder einer der beiden Benziner M264 bzw. M256 – die neuesten Euro 6 Aggregate von Mercedes verlangen nach einem neuen Öl.

    • Reparatur und Verschleiß
Image
Shell Rimula R7 AD AM - web.jpeg

Next-Gen-Schmierstoffe

Shell Rimula R7: Nfz-Öle sollen Diesel sparen

Mit neuen Motorölen will Shell die Kraftstoffeffizienz der nächsten Lkw-Generation verbessern. Bis zu 3,9% Kraftstoffeinsparung sollen mit den Next-Gen-Schmierstoffen möglich sein.

    • Schmierstoffe und Additive
Image

Auf ewig verbunden

Spiegelkleber von Kent

Ist der Innenspiegel abgefallen oder wurde die Frontscheibe ersetzt, gilt es den Spiegel neu anzubringen. Kent bietet mit seinem „High Bond Kit“ ab sofort einen Klebstoff für Glas&Metall, der Spiegel wieder fest verbindet.

    • Reparatur und Verschleiß
Image
Der Schmierstoffspezialist bringt sein bisher dünnstes Öl auf den Markt

Schmierstoffe

Neues Motoröl für Asiaten: Liqui Moly Special Tec AA 0W-8

Mit Hybridmotoren und für maximale Kraftstoffersparnis stellen Mazda und Toyota besonders hohe Anforderungen an das Motoröl für ihre letzten Verbrennungsmotoren. Liqui Moly erweitert nun das Lieferprogramm um sein bisher dünnstes Öl für eben diese Motoren.