Image
Foto: Shell

Signalisation

Shell: 20 neue Markenpartner

Der Ölkonzern baute vergangenes Jahr sein Partnerprogramm aus. Seither haben sich 20 Werkstattpartner für das neue Shell Helix-Branding entschieden.

Seit Sommer 2019 können Shell-Vertragspartner die Marke Helix verstärkt zur Außenwerbung nutzen. Darüber hinaus steht PoS-Werbematerial sowie Arbeitskleidung zur Verfügung. Die Außensignalisiation lasse sich einfach mit dem bestehenden Auftritt der Betriebe kombinieren, hieß es in einer Mitteilung. Shell hat in den letzten sechs Monaten 20 Betriebe auf Shell-Branding umgestellt und verzeichnet weiterhin großes Interesse bei den Kunden, hieß es auf Anfrage von amz.

Die Vermarktungshilfen stehen allen Vertragspartnern mit einer Vertragslaufzeit von mindestens vier Jahren zur Verfügung und sind über das Shell Loyalitätsprogramm erhältlich. Shell bietet seit 2016 ein Vertragsmodell für freie Werkstätten, das ein Loyalitätsprogramm beinhaltet. Beim Kauf von Motorenölen der Marke Helix sammeln die Betriebe Muschelpunkte, um diese dann für Sachprämien, wie das neue Außendesign, einzulösen.

„Mit dem Brandingkonzept von Shell haben wir ein Alleinstellungsmerkmal und können uns durch Qualität abheben. Das schafft Vertrauen in die Werkstatt.“ Mit dieser Aussage ließ sich Elvir Sadibasic, Inhaber des ersten Helix-Partners OK Car-Service Moormerland (im Bild), im vergangenen Jahr zitieren. Der Umfang der Marketingmaßnahmen wird laut Shell in enger Abstimmung mit den Werkstätten bestimmt und individuell an deren Anforderungen angepasst. „Mit unseren Werkstattdesigns ermöglichen wir den freien Werkstätten, sich bei ihren Kunden als Shell-Partner zu präsentieren und Vertrauen zu schaffen“, erklärte Julia Engelken, Key Account Manager Autoteilehandel.

Image
Shell Rimula R7 AD AM - web.jpeg

Next-Gen-Schmierstoffe

Shell Rimula R7: Nfz-Öle sollen Diesel sparen

Mit neuen Motorölen will Shell die Kraftstoffeffizienz der nächsten Lkw-Generation verbessern. Bis zu 3,9% Kraftstoffeinsparung sollen mit den Next-Gen-Schmierstoffen möglich sein.

    • Schmierstoffe und Additive
Image

Öl für LSPI gefährdete Motoren

Wolf Oil: Officialtech 0W-20 LS-FE mit Freigabe für Opel

Wolf stärkt mit dem Officialtech 0W-20 LS-FE sein Angebot an OEM-Schmierstoffen, das nun von Opel zertifiziert wurde. Dieses niedrigviskose Öl ist ideal für moderne Motoren mit Turbolader und LSPI Neigung.

    • Schmierstoffe und Additive
Image
Jean Parizot, Vice President Automotive TotalEnergies Lubrifiants (links) mit Homer Smyrliadis, Managing Director Alltrucks (rechts) schreiben die Kooperation fort (im Bildhintergrund: Olivier Baumgartner, Partnerships & Global Key Accounts Manager TotalEnergies, links, und Laurent Hatton, Marketing Director Alltrucks, rechts).

Schmierstoffe

Alltrucks und Total: Kooperation geht in die Verlängerung

Alltrucks und Total Energies setzen ihre europaweite Kooperation fort. Partnerwerkstätten verspricht die Systemzentrale Sonderkonditionen und den Zugang zu technischen Informationen.

    • Nutzfahrzeuge, Schmierstoffe und Additive
Image

Strategie

Neues Markenzeichen für Castrol

Ab kommendem Jahr will die BP-Tochter ein neues Logo nutzen. Als Teil der neuen Markenstrategie steht es für eine Ausdifferenzierung des Castrol-Kerngeschäfts.

    • Schmierstoffe und Additive