Image
Dr. Timo Schickwart - 169.jpeg
Foto: Alko Vehicle Technology Group
Dr. Timo Schwickart übernimmt als Senior Vice President Sales & Marketing den Aufbau des weltweiten Vertriebs

Führungswechsel

Schwickart neuer Vertriebsleiter der Alko Group

Dr. Timo Schwickart ist neuer Senior Vice President Sales & Marketing der Alko Vehicle Technology Group. Sein Fokus liegt auf dem Ausbau des weltweiten Vertriebs.

Mit Dr. Timo Schwickart (44) konnte die Alko Vehicle Technology Group eine sehr erfahrene Führungskraft für sich gewinnen. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Doppel-Studium zum Ingenieur und Wirtschaftsingenieur sowie anschließender Promotion sammelte er bereits umfangreiche Erfahrungen in leitenden Funktionen bei McKinsey & Company und der Hilti Deutschland AG. Durch seine Tätigkeiten im Beratungs- und Industrieumfeld sowie seine internationalen Aufenthalte verfügt Dr. Schwickart über ein breites Wissensspektrum, das er bei der Alko Vehicle Technology Group künftig gewinnbringend einsetzen wird.

Schwickart folgt in seiner Position auf Mirko Trefzer, der Ende Mai auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausschied. Mit der Optimierung der kunden- und leistungsorientierten Strukturen und Prozesse unterstützt Dr. Schwickart die strategischen Weichenstellungen des Unternehmens. Sein Ziel ist es, die Marktposition zu sichern und mit Weitblick auszubauen sowie neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren. Dazu gehört, das Kundenportfolio zu erweitern und die Weiterentwicklung der Produktpalette voranzutreiben.

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Image
Micro Brothage (links) folgt auf Frank Jung (rechts), der sich nach 34 Berufsjahren bei Continental in den Ruhestand verabschiedet.

Führungswechsel

Mirco Brodthage leitet Continental-Reifenersatzgeschäft

Mirco Brodthage steuert ab September als Leiter Marketing und Vertrieb das Reifenersatzgeschäft von Continental in Deutschland. Bisher verantwortete er diesen Geschäftsbereich in der Region Südosteuropa.

    • Räder und Reifen
Image
Schaeffler_AAM_PR_Martin_Klein_169.jpeg

Schaeffler: Martin Klein wird neuer Vertriebsleiter für Zentraleuropa

Im Fokus von Klein: Kundenorientierung und effizientere Vertriebsstrukturen. Klein bringt 25 Jahre Aftermarket-Erfahrung mit und will den kommenden Wandel im Ersatzteilgeschäft begleiten und ausbauen.

Image
Marcel-Voigt-Verkaufsleiter-Central-Europe_16-9.jpeg

Personalie

Neuer Vertriebsleiter bei Chicago Pneumatic Tools

Marcel Voigt ist ab sofort für den Vertrieb beim Druckluft-Werkzeugspezialisten Chicago Pneumatic verantwortlich. Zu seinen Schwerpunkten gehört der Ausbau der digitalen Vertriebsstrategie.

    • Markt, Werkzeuge
Image
Dominic Schneider ist neuer Vertriebsleiter bei Clarios. 

Personalie

Neuer Vertriebsleiter bei Partslife

Vier Jahre lang war Dominic Schneider beim Batteriespezialisten Clarios tätig – als neuer „Head of Sales“ kehrt er jetzt zum Branchendienstleister Partslife zurück.

    • Markt