Image
Foto: KENT

Keramik-Schmierfett

Schmieren bis Rotglut

Wenn Bauteile heiß werden, ist gute Schmierung Gold wert. Kent Europe bietet ab sofort ein Hochtemperatur-Schmierfett, dass selbst Temperaturen von 1.200 °C trotzen soll.

Das Hochtemperatur-Schmierfett auf Keramikbasis enthält Bornitrid-Partikel für eine extreme Temperaturbeständigkeit. Es soll sich ideal zum Schmieren von Bremskomponenten, ABS-Sensoren oder Teilen der Abgasanlage eignen. Laut Kent ist das "Ceramic 1200" zudem wasserabweisend und schützt vor Rost. Das Fett kommt als Spray und lässt sich mit Hilfe einer kleinen Lanze auf der Sprühkappe der Sprühdose fein und gezielt dosieren.

Image
Optimierte Schmierstoffe sollen helfen Treibstoff und Emissionen zu sparen.

Für Hybridfahrzeuge optimiert

Petronas Syntium: Weniger Reibung, optimierte Wärmeabfuhr

Der Schmierstoffhersteller Petronas präsentiert mit den Syntium-Schmierstoffen eine neue Produktpalette, die speziell für den Einsatz in modernen Motoren mit hohen Temperaturen entwickelt wurde.

    • Schmierstoffe und Additive
Image
Die praktischen Bag-in-Box Lösungen von Petronas erleichtern das Öl-Management und die Entsorgung in der Werkstatt

Schmierstoff-Management

Petronas setzt auf „Bag-in-Box“

Die Vielfalt am Schmierstoffmarkt wächst stetig – mit der Lagerhaltung kommt die Werkstatt hier kaum hinterher. Der Schmierstoffspezialist setzt hier mit seiner „Bag-in-Box“ an.

    • Schmierstoffe und Additive
Image
Die Produkte von Liqui Moly sind ab sofort an den Tankstellen der Westfalen AG erhältlich. 

Schmierstoffe

Westfalen-Gruppe wechselt zu Liqui Moly

Tankstellenkunden der Westfalen AG haben bei Schmierstoffen zukünftig die Wahl. Neben dem eigenen Angebot werden zukünftig auch die Produkte des Ulmer Schmierstoffherstellers Liqui Moly angeboten. Die Kooperation ist zunächst auf fünf Jahre ausgelegt.

    • Schmierstoffe und Additive
Image
ATF-Premium-VI-LV.jpeg

Zeller + Gmelin

Schmierstoffe für Hybridfahrzeuge

Der Eislinger Schmierstoff-Hersteller reagiert damit auf die steigende Hybrid-Nutzung von Fahrzeugen mit Elektro- und Verbrennungsmotor. Handel und Werkstätten erkennen die ausgewiesenen Motor- und Getriebeöle künftig am Siegel „Hybrid ready“.

    • Schmierstoffe und Additive