Image
scania-gebrauchtprogramm-koblenz.jpeg
Foto: Scania
V.l.n.r.: Markus Sallermann, Geschäftsführer Sallermann Transporte, Christian Meid, Leiter UVC Koblenz, und Benjamin Ochtendung, Verkauf Gebrauchtfahrzeuge bei der Fahrzeugübergabe zur letztjährigen Weihnachtszeit.

Used Vehicle Center

Scania zufrieden mit Gebrauchtgeschäft

2020 veräußerte der Importeur im "Used Vehicle Center" am Deutschlandsitz 1.400 gebrauchte Lkw. Kunden wie Sallermann Transporte sind auch hier für Serviceverträge empfänglich.

Kurz vor Weihnachten konnte das Scania Used Vehicles Center (UVC) in Koblenz vergangenes Jahr den Gebraucht-Lkw Nummer 1.400 ausliefern. Sallermann Transporte übernahm laut einer aktuellen Mitteilung eine Scania V8-Sattelzugmaschine mit 580 PS. Der Spediteur nutzte das herstellereigene GW-Programm im vergangenen Jahr gleich mehrmals: So orderte er von Oktober bis Dezember 2020 einen Scania R 450 und zwei Scania R 580. Im Rahmen einer befristeten Scania-Verkaufsaktion profitieren Kunden vom anzahlungsfreien Kilometerleasing sowie weiteren Dienstleistungen, hieß es.

Gebrauchte Lkw bietet Scania im Übrigen ebenfalls mit Servicevertrag an. Auch Kunde Markus Sallermann ist als Geschäftsführer von Sallermann Transporte die Absicherung der Fahrzeuge über einen Antriebsstrang-Reparaturvertrag wichtig, wie er zu Protokoll gab. "Wir haben es 2020 trotz aller Herausforderungen, die das Jahr mit sich gebracht hat, geschafft, 1.400 gebrauchte Fahrzeuge zu verkaufen und auszuliefern", freute sich Christian Meid, Leiter Scania Used Vehicles Center (UVC) am Deutschlandsitz in Koblenz.

Die Qualität der eigenen GW-Flotte sichert der Importeur nicht zuletzt durch Transfers aus dem "Scania Rent"-Fuhrpark. Und umgekehrt: Auch Mietfahrzeuge würden nach und nach durch eigene Scania Premium Gebraucht-Lkw getauscht. "Mit unserer Kampagne 'Außergewöhnlich, aber wahr!' haben wir 2020 den Zahn der Zeit getroffen. Die Angebote waren eine solide Alternative für Kunden, für die kein Neufahrzeug in Frage kam", so Jörg Seelbach, Bereichsleiter Scania Used Vehicles, Scania Deutschland Österreich.

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der Nutzfahrzeugindustrie? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image
20C0748_05_16-9-web.jpeg

Interview

Gebrauchte Trucks mit Zertifikat

„Mercedes-Benz Certified‟ – mit diesem Siegel möchte Mercedes-Benz zukünftig sein Qualitätsver­sprechen bei gebrauchten Nutzfahrzeugen unterstreichen. Andreas von Wallfeld, Leiter Marketing, Vertrieb und Services Mercedes-Benz Lkw, erläutert im amz-Interview die Details.

    • Nutzfahrzeuge
Image
Überholen, Umrüsten, Instandsetzen. Das Gebrauchtfahrzeuggeschäft macht mittlerweile sechs Prozent aller Verkäufe von Renault aus.

Chipmangel

Renault Trucks: Mit Gebrauchten gegen die Chipkrise

Renault Trucks setzt auf Gebrauchtfahrzeuge, um der Rohstoffknappheit und dem Mangel bestimmter Lkw-Modelle entgegenzuwirken. Dabei setzt man auf Erneuerung, Umrüstung und Recycling von gebrauchten Trucks.

    • Nutzfahrzeuge
Image
scania-bertsch-lauster.jpeg

Markenservice

Scania wächst im Südwesten

Der Importeur entwickelt Scania Bertsch weiter. Hartmut Bertsch übergab den Familienbetrieb an Scania Deutschland.

    • Fahrzeughersteller, Nutzfahrzeuge
Image
daf-used-trucks.jpeg

Used Truck Center in Dieburg

DAF Trucks stärkt GW-Geschäft

Der niederländische Nutzfahrzeughersteller öffnet in Hessen ein Zentrum für Gebrauchtfahrzeuge. In Dieburg sollen stets rund 300 junge Gebrauchte vorrätig sein.

    • Nutzfahrzeuge