Partikelfilter umweltschonend reinigen

Zugesetzte Dieselpartikelfilter sind ärgerlich, aber statt eines teuren Austausches ist eine Reinigung eine gute Option. Kipp Umwelttechnik hat eine Methode entwickelt, mit der anschließend nicht nur der DPF sauber ist, sondern auch die Umwelt sauber dasteht. Mehr »

Hutchinson mit neuen Steuerkettensätzen

Der französische Konzern Hutchinson erweitert sein Lieferprogramm um Steuerkettensätze – bislang war das Unternehmen vor allem für seine Riemen und Gummianwendungen bekannt. Mehr »

Felgenambulanz

Orbix repariert beschädigte Aluminium-Felgen mit einem neuen Service für Autohäuser und Werkstätten. Mehr »

Schaeffler mit mehr Wasserpumpen für den Ersatzteilmarkt

Mit seiner Programmerweiterung deckt Schaeffler nun auch schaltbare Kühlmittelpumpen gängiger Modelle ab. Drei neue Wasserpumpen decken rund 4 Millionen Fahrzeuge in Europa ab. Mehr »

NGK erweitert Programm um weitere Lambdasonden

Mit 20 neuen Breitbandlambdasonden deckt der Zündungs- und Sensorikspezialist 73 Prozent der Diesel- und 86 Prozent der Benzinfahrzeuge in Europa ab, die neuen Sonden bedienen besonders stark nachgefragte Modelle. Mehr »