Moog: Glasfaserverstärkte Kugelgelenke

Der Fahrwerksspezialist Moog aus dem Haus Federal Mogul setzt bei seinen neuen Fahrwerkskomponenten auf glasfaserverstärkte Kunststoffe, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Mehr »

FabuCar: Forum für Profis

Die Werkstattplattform FabuCar hat inzwischen mehr als 30.000 Registrierungen zu verzeichnen. Über 9.000 Kfz-ler wurden allein in den letzten vier Monaten über ihren Meister- oder Gesellenbrief für die kostenlose Plattform qualifiziert. Mehr »

Bosch: Neuer Starter für alte Porsche

Im Rahmen eines Re-Engineering-Projektes hat man bei Bosch einen neuen Starter für alte Porsche-Modelle entwickelt. Zum Einsatz kommen aktuelle Serienteile und neu entwickelte Komponenten. Mehr »

Hella Pagid mit weiteren Bremsbelägen für Elektro- und Hybridfahrzeuge

Das Gemeinschaftsunternehmen der Automobilzulieferer TMD Friction und Hella erweitert sein Produktportfolio im Bereich Bremsbeläge für Elektro- und Hybridfahrzeuge – darunter Modelle von Tesla, BMW, Volvo. Mehr »

Bosch legt Oldtimerscheinwerfer neu auf

Bosch Classic hatte sich zu der Nachfertigung auf den originalen Werkzeugen entschlossen, weil die Nachfrage aus dem Markt nach den Scheinwerfern mit dem Bosch-Logo immer größer wurde. Mehr »