Mann+Hummel Wavelock – neues Wechselfilterkonzept

In engen Motorräumen haben Schraubfilter häufig die Eigenschaft, ihren kompletten Inhalt zu entleeren, bevor man sie abgeschraubt hat – das Wavelock-Konzept von Mann+Hummel soll dies ändern. Mehr »

Auf den Markt gewagt

Mit dem französischen Konzern Faurecia begibt sich einer der größten Zulieferer ins automobile Nachrüstgeschäft. Mehr »

Partikelfilter umweltschonend reinigen

Zugesetzte Dieselpartikelfilter sind ärgerlich, aber statt eines teuren Austausches ist eine Reinigung eine gute Option. Kipp Umwelttechnik hat eine Methode entwickelt, mit der anschließend nicht nur der DPF sauber ist, sondern auch die Umwelt sauber dasteht. Mehr »

Hutchinson mit neuen Steuerkettensätzen

Der französische Konzern Hutchinson erweitert sein Lieferprogramm um Steuerkettensätze – bislang war das Unternehmen vor allem für seine Riemen und Gummianwendungen bekannt. Mehr »

Felgenambulanz

Orbix repariert beschädigte Aluminium-Felgen mit einem neuen Service für Autohäuser und Werkstätten. Mehr »