Schaeffler: Steuerketten-Kit für 1.4 TSI Motoren

Steuerketten laufen effizienter als Riemen und halten theoretisch ein Autoleben lang. In der Praxis gibt es jedoch regelmäßig Ärger im Steuertrieb. Schäffler bietet für die beliebten 1.4 TSI Motoren nun ein Ketten-Kit an. Mehr »

Mach mir die Welle!

Wenn es am Antriebssystem von Pkw oder leichten Nfz zu Schäden an der Längswelle kommt, greifen Werkstätten häufig auf teure Ersatzteile des Fahrzeugherstellers zurück, weil es schwierig ist, die Qualität einer Ersatz-Längswelle zu beurteilen. Mehr »

AVS-Autoteile liefert neue Michelin-Antriebsriemen

Auf der Automechanika 2018 in Frankfurt kündigte Michelin ein neues Sortiment von Zahnriemen, Keilriemen, Umlenkrollen und Spannrollen an. Diese sind jetzt exklusiv über das Vertriebsnetz von AVS-Autoteile erhältlich. Mehr »

Denso: Kurbelwellensensoren nicht nur für Japaner

Der Kurbelwellensensor gehört zu den wichtigsten Sensoren am Motor: Ist er defekt, geht meistens gar nichts mehr. Denso erweitert nun sein Programm um 7 neue Teilenummern. Mehr »

Delphi mit aufgearbeiteten Common-Rail-Pumpen

Delphi Technologies bietet Handel und Werkstätten nun wiederaufgearbeitete Austauschpumpen an. Die Reman-Pumpen entsprechen den OE-Spezifikationen und sind attraktiv bepreist und eigenen sich gerade für ältere Pkw. Mehr »