Image
Foto: Repanet
Der Repanet-Leitfaden soll K amp;L-Betrieben helfen, an lukrative Auftrge von Flottenmanagern zu kommen.

Teilegroßhandel

Repanet: Ran an die Schadensteuerer

Das von Standox initiierte Werkstattnetzwerk Repanet hat einen Leitfaden entwickelt, der K&L-Betriebe dabei unterstützt, Kontakte zu Flottenmanagern, Leasingunternehmen und Versicherungen (FLIs) aufzubauen.

Der Leitfaden ergänzt die Plattform RepScore.net, über die Repanet-Betriebe sich den Schadensteuerern online präsentieren können.

K amp;L-Betriebe, die mit dem Gedanken spielen, erstmals im Bereich Schadenmanagement aktiv zu werden oder das Geschäft in diesem Segment zu intensivieren, finden im neuen Repanet-Leitfaden Schadensteuerung lohnende Informationen und Tipps. Ein umfassender Fragekatalog gewährt zum Beispiel Einblick in das Anforderungsprofil der Schadenssteuerer und hilft bei einem schnellen Selbstcheck. Adresslisten, kategorisiert nach Art der Schadensteuerer, und vorformulierte Textbausteine erleichtern den Erstkontakt mit den Ansprechpartnern.

„Die Arbeit mit FLIs kann sehr lukrativ sein, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Kfz-Betriebe sollten das eigene Unternehmen zunächst selbstkritisch hinterfragen, um dann selbstbewusst in die Bewerbungsphase und eine mögliche Zusammenarbeit einsteigen zu können“, erläutert Margarita Debos, Vorstand Repanet e.V., den Ansatz von Repanet. „Dabei unterstützen wir sie mit Angeboten wie RepScore.net und dem neuen Leitfaden.“

Der komplette Leitfaden Schadensteuerung sowie die aktuellen Adresslisten und die RepScore.net-Zugangsdaten können von Mitgliedern beim Repanet Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 0800/2737263 angefordert werden.

Image

Teilegroßhandel

Caruso wird eigenständig

Der Daten- und Servicemarktplatz für den freien Kfz-Aftermarket "Caruso" firmiert ab sofort als eigenständige Gesellschaft. Für die zukünftigen Aktivitäten werden weitere Gesellschafter wie Handel, Versicherungen, Flotten- und Leasingunternehmen gesucht.

    • Teilegroßhandel
Image

Teilegroßhandel

G.A.S.: „Openmatics“ für besseren Flotten-Service

Mit "Openmatics" setzt ZF Aftermarket einen neuen Telematik-Standard. Die Global Automotive Service GmbH (G.A.S.) will die offene Plattform jetzt für ihr Kfz-Service-Netzwerk nutzen und Flotten- und Leasinggesellschaften neue Dienstleistungen anbieten.

    • Teilegroßhandel
Image

Kräfte bündeln

G.A.S. übernimmt Schadensteuerer DMS

Der Essener Flottenmanagement-Dienstleister Global Automotive Service GmbH (G.A.S.) hat die DMS-Deutschland GmbH gekauft. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen ist spezialisiert auf Schadenmanagement.

    • Markt
Image

Teilegroßhandel

Maha feiert runden Geburtstag

50 Jahre Maha: Was 1969 als Zweimannbetrieb in Haldenwang im Allgäu begann, hat sich zum Weltmarktführer für Werkstatteinrichtung und Kraftfahrzeug-Prüfausrüstung entwickelt. Zum Dank gibt es jetzt eine Cash-Back-Aktion für die Kunden.

    • Teilegroßhandel