Foto: Reinz-Dichtungs-GmbH

Zulieferer

Reinz mit Doppelspitze

Frank Bader steht ab sofort Olivier Lassurguère als Geschäftsführer des Dichtungsspezialisten Reinz zur Seite. Letzterer verantwortet ab sofort auch das Ersatzteilgeschäft.

Die Reinz-Dichtungs-GmbH hat ihre Geschäftsführung aufgestockt: Neben Olivier Lassurguère (links im Bild) gehört ab sofort (sofort casinos https://schweingehabt.expert/casinos/sofort-banking) Frank Bader zum Führungsduo. Bader übernimmt einer Mitteilung zufolge die Leitung des Werks in Neu-Ulm, Lassurguère ist weiterhin für Entwicklung und Vertrieb Erstausrüstung sowie Industrie verantwortlich und übernimmt neu auch den Vertrieb für das Ersatzteilgeschäft.

Frank Bader war zuvor in Leitungsfunktionen u.a. für Daimler, die hGears GmbH sowie Schaeffler tätig. Die Reinz-Dichtungs-GmbH produziert als Teil der amerikanischen Dana-Gruppe Dichtungsteile. Mit der Marke Victor Reinz bieten die Schwaben zudem Kfz-Teile für den Ersatzteilmarkt.

Das Know-how und das Wissen der 1.200 Reinz-Mitarbeiter sei beeindruckend, erklärte der neue Geschäftsführer zum Amtsantritt: „Unsere Produkte sind fit für die Zukunft. Das gilt sowohl für den Bereich der Verbrennungsmotoren als auch für neue Technologien, insbesondere die Brennstoffzellen.“

Markenservice

Volvo: Neue Struktur für das Werkstattgeschäft

Torben Meyer übernimmt die Leitung des Customer Service von Frank Denzin. Zudem führt Volvo Deutschland das Werkstatt- und das Gebrauchtwagengeschäft zusammen.

Organisationen und Verbände

GTÜ bald wieder mit Doppelspitze

Die GTÜ wird ab dem 01. Mai 2019 ihre Führungsspitze wieder komplettiert haben. Dann wird Dimitra Theocharidou-Sohns gemeinsam mit Robert Köstler, der seit Mai 2018 die Geschicke der GTÜ als Geschäftsführer allein leitet, die Geschäftsführung bilden.

Markenservice

Subaru-Aftersales unter neuer Leitung

Axel Ecke übernimmt das deutsche Werkstatt- und Ersatzteilgeschäft bei der Marke. Vorgänger Jörg Kracke hatte die Abteilung seit 2011 geleitet.

Hybridfahrzeuge

Schaeffler: Reparaturkit für 48V-Hybride

Auch die neueste Technik lebt nicht ewig: Noch bevor die 48V Hybride zum Werkstattalltag gehören, bietet Schaeffler bereits ein Reparaturkit an.