Endkundengeschäft

ReifenDirekt.de und Netto Marken-Discount starten Online-Partnerschaft

Winterreifen per Mausklick: Kunden von Netto Marken-Discount können ab Oktober auf die breite Auswahl von ReifenDirekt.de zugreifen. Europas größter Onlinereifenhändler bietet künftig im Netto-Onlineshop sein vielfältiges Produktportfolio an.

ReifenDirekt.de hat sich gezielt für Netto Marken-Discount entschieden und startet damit seine erste Kooperation mit einem Lebensmittelhändler: „Netto Marken-Discount ist für uns ein strategischer Partner, der online und offline ein breites Spektrum vielfältiger Produkte und Dienstleistungen anbietet. Das ermöglicht ReifenDirekt.de den Zugang zu einer ganz neuen Zielgruppe“, sagt Maren Höfler, Head of Marketing von ReifenDirekt.de. Über den Netto-Onlineshop und eine deutschlandweite Handzettelkommunikation werden die Produkte von ReifenDirekt.de reichweitenstark beworben – so werden auch Kunden erreicht, die ihre Reifen bisher nicht online gekauft haben. „Wir freuen uns in Zusammenarbeit mit ReifenDirekt.de unser vielfältiges Online-Sortiment um hochwertige Reifen zu erweitern“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Ausgewähltes Produktangebot von ReifenDirekt.de im Netto-Onlineshop

Die Vorteile des Online-Reifenkaufs für Autofahrer beim Lebensmittelhändler: ein umfassendes Sortiment, Zeit- und Wegersparnis, schnelle Lieferung und einfache Bezahlung. Zu Beginn startet die Kooperation passend zur Wintersaison mit einer Auswahl an Reifen aus verschiedenen Preisklassen. Die Auswahl wird kontinuierlich erweitert: „Jeder Autofahrer wird bei netto-online.de fündig werden. Wir bieten den Kunden ein ausgewogenes Produktangebot – hierzu zählen sowohl Premiumreifen bekannter Hersteller wie Goodyear oder Continental sowie gute Economy-Reifen von Falken oder Nokian, als auch preisgünstige Qualitätsreifen zum Beispiel von Nankang“, so Maren Höfler. Der Reifenkauf erfolgt unkompliziert über www.netto-online.de. Hier finden Kunden künftig schnell den Reifen, den sie für ihr Auto benötigen.

Über alle Aktionen, Angebote und Top-Produkte informieren der kostenlose Netto-Kunden-Newsletter sowie Einleger in Wochenzeitungen. Selbstverständlich gelten für alle Kunden, die ihre neuen Reifen über den Onlineshop von Netto Marken-Discount beziehen, wie gewohnt die Vorteile von ReifenDirekt.de: flexible Zahlungsmöglichkeiten sowie eine schnelle Lieferung nach Hause. Versandkostenfrei ist die Bestellung über netto-online.de ab einem Bestellwert von 50 Euro.

Alle Reifen-Angebote von ReifenDirekt.de finden Kunden ab dem 12. Oktober 2020 auf www.netto-online.de/reifen.

Foto: Goodyear

Räder und Reifen

Neuer Online-Shop von Tysys

Im Hause der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) ist Tysys der Experte für Reifen, Felgen und Kompletträder. Der neue Online-Shop bietet Werkstätten ab sofort viele nützliche Funktionen.

Foto: Reifen Göggel

Räder & Reifen

Räder? Kann man göggeln.

Der schwäbische Großhändler Reifen Göggel will mit seinem Komplettrad-Konfigurator die Online-Bestellung komplett vormontierter Räder deutlich erleichtern. Der Ansatz ist gut.

Foto: Ebay Deutschland

Teilegroßhandel

Kfz-Werkstätten im Fokus

Die Onlineplattform eBay spielt im Teilehandelsgeschäft eine wichtige Rolle – bislang vor allem beim Endkunden. Aber der Anteil der Werkstattkunden soll steigen. Andreas Wielgoss, Director Parts & Accessories bei eBay Deutschland, erläutert die Hintergründe.

Foto: terovesalainen - stock.adobe.com
Sponsored Article

Digitaler Reifenhandel

Digitales Reifengeschäft – so klappt der Auftritt im Netz

Ihre Kunden suchen online, aber Sie haben keinen Auftritt im Netz? Nutzen Sie die Chance, Kunden online auf sich aufmerksam zu machen! Lesen Sie jetzt, wie Ihr Auftritt im Netz klappt.