Hankook Kingery AS ev gewinnt Designpreis

Hankooks e-Reifen der nächsten Generation, der Kinergy AS ev, wurde als Finalist bei den International Design Excellence Awards (IDEA) ausgezeichnet. Der Kinergy AS ev kombiniert ein besonders geringes Abrollgeräusch mit verbessertem Fahrverhalten und Komfort. Mehr »

Griff auf Schnee statt ins Portmonee

Reifenhersteller Dębica bringt zum Winter den Frigo SUV2 in mehreren Größen für preisbewusste Dickschiff-Kapitäne auf den Markt. Seit dem 1. Oktober sind die Größen 215/60 R17 und 225/65 R17 verfügbar. 225/60 R17 und 235/60 R18 folgen am 1. Dezember. Mehr »

Gettygo: Felgenkonfigurator in 3D und mit mehr Informationen

Wenn es um die richtige Optik des Fahrzeugs geht, ist es für die Kunden häufig gar nicht so einfach, eine stimmige Rad-Reifenkombination zu finden. Der neue Felgenkonfigurator von Gettygo soll die Entscheidung erleichtern. Mehr »

Auf Schnee gut, bei Regen nicht immer

Die GTÜ und der ACE haben zwölf Winterreifen für Klein- und Kompakt-Pkw getestet: Ergebnis: Schnee und tiefe Temperaturen bereiten kaum noch Probleme. Aber mit regennasser Fahrbahn kommen nicht alle Reifen zurecht. Mehr »

Sieben Fakten rund um Reifen

Wie verhalten sich Endkunden beim Thema Reifen? Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) hat die Daten aus dem DAT-Report 2018 im Vorfeld der Radwechselsaison genauer unter die Lupe genommen. Mehr »