Sieben Fakten rund um Reifen

Wie verhalten sich Endkunden beim Thema Reifen? Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) hat die Daten aus dem DAT-Report 2018 im Vorfeld der Radwechselsaison genauer unter die Lupe genommen. Mehr »

Friss Staub!

Zur Feinstaubbelastung in Großstädten tragen nicht nur Dieselabgase bei, sondern auch der Abrieb von Bremsbelägen. Mann+Hummel forscht schon seit Längerem an einem Bremsstaubpartikelfilter. Nun sind die ersten Erprobungen erfolgreich absolviert. Mehr »

Felgenambulanz

Orbix repariert beschädigte Aluminium-Felgen mit einem neuen Service für Autohäuser und Werkstätten. Mehr »

Vredestein: Reifen fürs Oldtimer-Segment

Der erste Youngtimer-Reifen von Vredestein wurde speziell für den Audi Urquattro entwickelt und kommt im September 2018 auf den Markt. künftig möchte man der wachsenden Nachfrage nach Young- und Oldtimerreifen gerecht werden. Mehr »

Hankook übernimmt Reifen-Müller

Reifenhersteller Hankook verstärkt sein globales Vertriebssystem durch die Übernahme von Reifen-Müller, einem der großen, unabhängigen deutschen Reifenfachhandelsbetriebe. Mehr »