Allwetter-Reifen setzen sich durch

Der Trend geht zum Ganzjahresreifen. 2016 haben sich 14 Prozent aller deutschen Reifenkäufer für den treuen Begleiter für alle Jahreszeiten entschieden. Mehr »

Einer für das ganze Jahr

Bislang waren Ganzjahresreifen bei Continental verpönt. Doch mit dem AllSeasonContact nimmt Reifenhersteller einen Allrounder ins Programm, der mit jedem Wetter zurechtkommt. Mehr »

Günstige Reifen schneiden gut ab

Der ADAC hat 32 Winterreifen für SUVs sowie Kleinwagen und Kompakte getestet. Überraschend gut schnitt ein Billigreifen ab. Zudem haben die Tester zum Teil gravierende Unterschiede bei der Wirtschaftlichkeit festgestellt. Mehr »

GTÜ testet SUV-Winterreifen

Viele Autofahrer glauben, dank Allradantrieb im Winter besonders sicher unterwegs zu sein. Doch die 4x4-Technik ist in der kalten Jahreszeit tückisch. Auf kompetente Spezialreifen sollte man deshalb nicht verzichten. Mehr »

Conti-Reifen können sich deformieren

Continental hat ein freiwilliges Austauschprogramm für 4260 Reifen vom Typ Premium Contact 6 in der Größe 245/45 R18 Y XL angekündigt. Mehr »