Starthilfe aus USA

Little Red Booster

Batterie schlapp? Snap-On bietet ab sofort Starthilfe aus der Kiste - mit einem tragbaren Booster auf AGM-Basis.

Snap Ons neuer EEJP600-E verfügt mit einer AGM-Batterie im Bauch nach Angaben des Herstellers genügend Power, um "4- und 6-Zylinder-Motoren" zu starten. Der griffiger Helfer im roten Kunststoffgehäuse ist mit zwei rund 1,5m langen Schwerlastkabeln ausgestattet. Die Klemmen sollen "selbstreinigend" sein, auf dem Gehäuse zeigt ein einzeiliges Display die Spannung der eigenen und der fremden Batterie an.

Foto: Snap on

Der rote Helfer soll verpolungssicher sein; neben der Starthilfe für 12 Volt hat Snap On dem Gerät auch eine USB-Buchse verpasst, die 5 Volt bei 2 Ampere liefert und dann auch Handys Starthilfe gibt.

Tragbare Energiespeicher

Berners neue Booster

Passend zu den niedrigen Temperaturen der letzten Tage und Wochen nimmt Berner drei neue Batterie-Booster ins Lieferprogramm auf. Die tragbaren Starthilfen sind mit AGM-Batterien für besonders hohe Startströme ausgerüstet.

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image
Der EBB löst die BKV ab – anstelle des großen Unterdruckzylinders sitzt ein E-Motor

E-Fahrzeuge

Electronic Brake Booster kommt in den freien Ersatzteilmarkt

 ZF Aftermarket bringt den Electronic Brake Booster in den IAM. Der EBB kommt in reinen E-Fahrzeugen und Plug-in-Hybriden zum Einsatz und ersetzt den Bremskraftverstärker durch einen E-Motor. Die ersten Anwendungen eignen sich für die Volkswagen-Elektroautos ID.3 und ID.4.

    • Bremsanlage, Bremsbeläge
Image
Ein starkes Team! Johanna Walleshauser und Peter Steger liegt das Wohl junger Menschen sehr am Herzen.

Personal finden

Starthilfe für den Einstieg ins Berufsleben

Viele Kfz-Betriebe suchen händeringend Fachkräfte. Nicht so die Firma R & R Kraftfahrzeug-Reparatur GmbH aus Überacker. Hier hat man sich mit dem Projekt „Starthilfe“ einen eigenen Pool an Nachwuchskräften geschaffen.

    • Personal, Unternehmensführung
Image

Organisationen und Verbände

Bald Pannenhilfe auch für E-Autos

Fahrer von E-Autos mit schlapper Batterie müssen bisher zwangsläufig auf den Abschleppwagen warten. Abhilfe soll jetzt ein Pilotprojekt der ADAC Service GmbH leisten, eines Mobilitätsdienstleisters für Autohersteller.

    • Organisationen und Verbände