Image
quantron-ceo-perschke.jpeg
Foto: Quantron

Personalie

Quantron: Michael Perschke ist neuer CEO

Der Manager machte sich als Vertriebsstratege für den Audi eTron einen Namen. Nun soll Michael Perschke Quantron als Elektro-Hersteller etablieren.

Quantron beruft Michael Perschke zum neuen CEO und Vorstand. Der Spezialist für elektrische Nutzfahrzeuge hatte unlängst angekündigt, Ende 2021 einen Stadtbus in batterieelektrischer und Hybrid-Variante auf den Markt zu bringen.

Michael Perschke war bisher als Founder-CEO von Automobili Pininfarina, in leitenden Funktionen bei Audi, Volkswagen, Mitsubishi sowie Daimler tätig. Laut Mitteilung verantwortete er u.a. die vertriebsstrategische Einführung der Marke Audi eTron. Die letzten 1,5 Jahre war Perschke als EV-Investor aktiv – u. a. als CEO von NAD Capital involviert in Investments bei Rimac (Kroatien) Formel E (UK) und QEV Tech (Spanien).

Für Andreas Haller ist Michael Perschke der richtige Manager, um das Unternehmen zur Hersteller-Marke zu machen und an die Börse zu bringen: „Michael Perschke bringt die langjährige internationale Expertise führender Automobil- und EV-Unternehmen mit zu Quantron“, zeigte sich der Gründer, Vorstandsvorsitzender und Mehrheitseigner der Quantron AG zufrieden mit der Personalwahl. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der Nutzfahrzeugindustrie? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image
markus-bonnetsmüller-algema.jpeg

Personalie

Neuer Verkaufsleiter bei Algema Fit-Zel

Markus Bonnetsmüller verstärkt seit 2003 den Vertrieb der Eder-Gruppe. Seit Jahresbeginn leitet er das Ressort bei der Tochtergesellschaft Algema Fit-Zel.

    • Fahrzeughersteller, Nutzfahrzeuge
Image
Javier Iriarte kommt von der Solaris-Muttergesellschaft CAF.

Personalie

Solaris Bus: Javier Iriarte übernimmt

Seit Januar leitet der Manager den polnischen Bushersteller. Javier Iriarte löst Javier Calleja ab, der seit der Übernahme von Solaris durch die CAF-Gruppe als CEO tätig war.

    • Fahrzeughersteller, Lkw + Bus, Nutzfahrzeuge
Image

Personalie

Neuer Vertriebsleiter IAM bei Optibelt

Der Hersteller von Antriebsriemen hat sich personell verstärkt. Sven Becker leitet den Vertriebsbereich Automotive IAM.

    • Motor und Antrieb, Nutzfahrzeuge
Image

Nutzfahrzeugindustrie

Krone: Neue Vertriebstochter in Norwegen

Der Nutzfahrzeughersteller nimmt den Vertrieb im Norden selbst in die Hand. Der bisherige Importeur Vogn bleibt aber als Servicepartner an Bord.

    • Fahrzeughersteller, Markt, Nutzfahrzeuge