Image
Foto: ©industrieblick - stock.adobe.com
Kfz-Teile Lager

Umfrage

"Qualität ist Mehrwert" möchte es wieder wissen

Wie viel Unterstützung ist nötig? Die Initiative "Qualität ist Mehrwert" befragt Servicebetriebe zu Vor- und Nachteilen einer Konzeptzugehörigkeit.

In regelmäßigen Abständen hört sich die Initiative "Qualität ist Mehrwert" in den Servicebetrieben um. Was brennt Kfz-Unternehmern auf den Nägeln? Welche Trends sehen die Technik-Profis? Welche Herausforderungen gilt es zu meistern? Im vergangenen Jahr thematisierte man die Themen "Elektromobilität – Chance oder Risiko?" sowie informierte sich im Nfz-Service.

Nun steht die segmentübergreifende Fragestellung "Wie frei wollen die Werkstätten sein?" auf der Agenda. Welche Leistungen sind für Werkstätten wirklich wichtig? Wo würden möchten sich Unternehmer jedoch ihre Freiheit bewahren? Rund 20 Fragen um die Themen Werkstattkonzept, Ersatzteilbezug sowie Weiterbildung Fragen sollten Teilnehmer beantworten, dann besteht die Möglichkeit, ein Sommerfestpaket für die Werkstatt im Gesamtwert von 400 Euro oder eines von zehn Überraschungspaketen zu gewinnen, war in der Meldung zu lesen.

Alle Teilnehmer erhalten die Umfrageergebnisse zuerst, wirbt "Qualität ist Mehrwert". Im Anschluss kommen die Ergebnisse als Whitepaper auf die Website. Die Kfz-Werkstatt Umfrage sei anonym angelegt. Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss eine E-Mail-Adresse hinterlegen.

Image

Unternehmensführung

Konzeptionell gut aufgestellt?

Werkstattkonzepte unterstützen die Freien Werkstätten auf vielfältige Art und Weise. Doch wie beurteilen die Praktiker die Angebote? Die Initiative Qualität ist Mehrwert wollte es genau wissen und hat eine Online-Umfrage zu diesem Thema gestartet – mit interessanten Ergebnissen.

    • Unternehmensführung, Teilegroßhandel, Markt
Image

Werkstatt-Umfrage

Elektromobilität – Chance oder Risiko?

Die E-Mobilität kommt. Werkstätten müssen sich zunehmend damit auseinandersetzen. Wie sehen Sie die Entwicklung für Ihre Werkstatt in der nahen Zukunft? Die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ bittet noch bis zum 28. Februar zu einer Umfrage.

    • Teilegroßhandel, Organisationen und Verbände, Markt
Image

Unternehmensführung

Mach‘ den Qualitäts-Check!

Mit einer neuen Kampagne will die Initiative 'Qualität ist Mehrwert' Betreiber von Kfz-Werkstätten unterstützen. Neben einem umfassenden Qualitäts-Check gibt es wertvolle Anregungen und Tipps.

    • Unternehmensführung
Image
Enger Kontakt zu den Werkstätten: Die Initiative Qualität ist Mehrwert hat sich zum Ziel gesetzt, das Qualitätsbewusstsein bei der Fahrzeugreparatur signifikant zu steigern. 

Brancheninitiative

Acht neue Partner bei Qualität ist Mehrwert

Dank verschiedener Partnerschaften kann die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ aktuell einen erheblichen Zuwachs verzeichnen. Gleich acht namhafte Unternehmen aus der Kfz-Branche schlossen sich in den vergangenen Monaten neu an. Damit zählt die Initiative jetzt mehr als 50 Mitglieder.

    • Organisationen und Verbände