Inkontinenter Motor? 09.07.2018

Qualität ist Mehrwert: kostenlose Online-Schulung zum Thema Radialwellendichtringe

Wenn der Motor stirnseitig Öl verliert ist Vorsicht geboten: Wird der empfindliche Dichtring beim Einbau beschädigt, währt die Freude beim Fahrer nicht lange. Im Rahmen von Qualität ist Mehrwert bietet Elring daher nun ein kostenloses Online-Seminar an.

Die Anforderungen an die Motoren und damit auch an die Dichtelemente ist hoch: Sie müssen über viele Jahre und viele zehntausend Kilometer den Belastungen durch Hitze, Kälte & der chemischen Belastung durch das Motoröl widerstehen, ohne undicht zu werden.
Sollte doch einmal ein Radialwellendichting vorzeitig ausfallen, ist die korrekte Montage umso wichtiger. Schon minimale Beschädigungen beim Einbau sorgen dafür, dass der Dichtring schon bald wieder ausfällt und der Motor erneut undicht wird – neben dem Ärger für den Kunden bedeutet dies für die Werkstatt häufig eine erneute Beseitigung des Schadens auf Garantie.

 - 
Qualität ist Mehrwert

Damit es erst gar nicht so weit kommt, bietet die Initiative „Qualität-ist-Mehrwert“ am 16.8. eine kostenlose Onlineschulung zusammen mit Dichtungsspezialist Elring an.
Für die Teilnahme muss die Werkstatt lediglich über einen Computer & ein Headset verfügen – und schnell sein, die Plätze sind limitiert!

Thema: & Termin:

„Radialwellendichtring – vom Dichtring zum High-Tech-Modul“
Donnerstag, 16.08.2018, 14:00-14:30 Uhr

Hier geht es zur Registrierung: https://qualitaet-ist-mehrwert.de/ueber-uns/aktionen/elring-virtual-classroom/