Inkontinenter Motor?

Qualität ist Mehrwert: kostenlose Online-Schulung zum Thema Radialwellendichtringe

Wenn der Motor stirnseitig Öl verliert ist Vorsicht geboten: Wird der empfindliche Dichtring beim Einbau beschädigt, währt die Freude beim Fahrer nicht lange. Im Rahmen von Qualität ist Mehrwert bietet Elring daher nun ein kostenloses Online-Seminar an.

Die Anforderungen an die Motoren und damit auch an die Dichtelemente ist hoch: Sie müssen über viele Jahre und viele zehntausend Kilometer den Belastungen durch Hitze, Kälte amp; der chemischen Belastung durch das Motoröl widerstehen, ohne undicht zu werden.
Sollte doch einmal ein Radialwellendichting vorzeitig ausfallen, ist die korrekte Montage umso wichtiger. Schon minimale Beschädigungen beim Einbau sorgen dafür, dass der Dichtring schon bald wieder ausfällt und der Motor erneut undicht wird – neben dem Ärger für den Kunden bedeutet dies für die Werkstatt häufig eine erneute Beseitigung des Schadens auf Garantie.

Foto: Qualitt ist Mehrwert

Damit es erst gar nicht so weit kommt, bietet die Initiative „Qualität-ist-Mehrwert“ am 16.8. eine kostenlose Onlineschulung zusammen mit Dichtungsspezialist Elring an.
Für die Teilnahme muss die Werkstatt lediglich über einen Computer amp; ein Headset verfügen – und schnell sein, die Plätze sind limitiert!

Thema: amp; Termin:

„Radialwellendichtring – vom Dichtring zum High-Tech-Modul“
Donnerstag, 16.08.2018, 14:00-14:30 Uhr

Hier geht es zur Registrierung: https://qualitaet-ist-mehrwert.de/ueber-uns/aktionen/elring-virtual-classroom/

Image

Aus- und Weiterbildung

Schulung zur Zylinderkopfdichtung

Einen interessanten Online-Vortrag zum Thema Zylinderkopfdichtung bietet der Dichtungstechnik-Spezialist Elring an. Die Teilnahme ist für Werkstatt-Mitarbeiter kostenlos.

    • Aus- und Weiterbildung
Image
Enger Kontakt zu den Werkstätten: Die Initiative Qualität ist Mehrwert hat sich zum Ziel gesetzt, das Qualitätsbewusstsein bei der Fahrzeugreparatur signifikant zu steigern. 

Brancheninitiative

Acht neue Partner bei Qualität ist Mehrwert

Dank verschiedener Partnerschaften kann die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ aktuell einen erheblichen Zuwachs verzeichnen. Gleich acht namhafte Unternehmen aus der Kfz-Branche schlossen sich in den vergangenen Monaten neu an. Damit zählt die Initiative jetzt mehr als 50 Mitglieder.

    • Organisationen und Verbände
Image
Umfrage Digital_16-9.jpeg

Digitalisierung

Qualität ist Mehrwert startet Werkstatt-Umfrage 2021

Die Initiative Qualität fördert bereis seit über zehn Jahren die Qualität in Freien Werkstätten. Auch in diesem Jahr wird wieder eine große Werkstattumfrage gestartet. Thema ist die Digitalisierung in den Werkstätten.

    • Organisationen und Verbände
Image
Die Arbeit an Elektrofahrzeugen wird zunehmend zur Normalität in freien Kfz-Werkstätten. 

Umfrage zur E-Mobilität

Im Freien Markt angekommen

Zum zweiten Mal hat die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ eine große Werkstatt-Umfrage zur Elektromobilität durchgeführt. Die Ergebnisse liegen jetzt vor und können kostenlos in einem Whitepaper heruntergeladen werden.

    • Elektromobilität, Organisationen und Verbände, Unternehmensführung