News 30.01.2019

PV eröffnet neues Verkaufshaus in Lüneburg

Nachdem PV Automotive bereits in Düsseldorf, Bonn und Mönchengladbach neue Verkaufshäuser bezog, geht nun auch in Lüneburg ein weiterer neuer Standort an den Start.

 - 
PV Automotive

Bereits seit dem Jahr 2004 betreibt PV in Lüneburg ein Verkaufshaus. Da die bisherige Immobilie den gestiegenen Anforderungen nicht mehr gerecht werden konnte, entschloss man sich zum Umzug in größere und modernere Räume. Im Gewerbegebiet Nord, rund einen Kilometer von der alten Immobilie entfernt, wurde der Essener Teilegroßhändler fündig. Auf einem rund 6.000 Quadratmeter Grundstück verfügt PV jetzt über ein Gebäude mit einer Gesamtnutzfläche von 2.500 Quadatmetern. Ausschlaggebend für die Standortwahl seien die zentrale Lage, eine gute Erschließung und eine komfortable Anlieferungsmöglichkeit gewesen, erklärt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Die Kunden sollen von einem deutlich vergrößerten und sofort verfügbaren Warensortiment profitieren. Mehr als 50.000 Artikel seien in dem neuen Verkaufshaus auf Lager, mehr als 200.000 Artikel zudem über Nacht lieferbar. Als autorisierter Bosch-Großhändler sei im Standort Lüneburg auch das Sortiment der Bosch Warengruppen vorrätig.

Anzeige

Das Team in Lüneburg unter der Verkaufshausleitung von Herrn Michael Jacob bleibt unverändert und steht den Kunden für die Beratung und Betreuung zu den bekannten Öffnungs- und telefonischen Auftragsannahmezeiten zur Verfügung. (jg)