Freier
Teilemarkt
12.12.2016

PV eröffnet neues Verkaufshaus in Bonn

Nachdem die PV Automotive bereits im Juli in Düsseldorf ein neues Verkaufshaus bezog, wurde jetzt auch in Bonn ein neue Filiale eröffnet.

 - Der neue Standort von PV Automotive in Bonn.
Der neue Standort von PV Automotive in Bonn.
PV Automotive

Bereits seit 2010 betreibt der Teilegroßhändler ein Verkaufshaus in der Justus-von-Liebig-Straße in Bonn. Da die Immobilie jedoch den aktuellen Kundenanforderungen nicht mehr gerecht wurde, war ein Umzug in neue, größere und modernere Räume notwendig.

Im Gegensatz zu Düsseldorf, wo eine neue Immobilie angemietet ist, war PV in Bonn auch Bauherr. Nachdem am 11. Mai 2016, Vertreter der PV Automotive GmbH, der Stadt Bornheim und der Gemeinde Alfter mit einem symbolischen ersten Spatenstich offiziell den Startschuss für den Bau des neuen Verkaufshauses gaben, wurde das Verkaufshaus nach sieben Monaten fertiggestellt.

PV schafft mit dem neuen Verkaufshaus im interkommunalen Gewerbepark Alfter-Nord / Bornheim-Süd den neuen Knotenpunkt seiner Vertriebsaktivitäten in der Region Bonn / Rhein-Sieg und betrachtet die Ansiedlung als klares Bekenntnis zur Region. Für das Essener Unternehmen waren vor allem die zentrale Lage, eine gute Erschließung und eine komfortable Anlieferungsmöglichkeit ausschlaggebend für die Auswahl des Standortes. (ah)