Autofahrer bleiben Motorentyp treu

Bei der Wahl der Antriebstechnik sind die meisten Autofahrer wenig wechselwillig. Laut der neuen Mobilitätsstudie von Continental würden sich 80 Prozent der Befragten für denselben Motorentyp entscheiden, wie er im aktuellen Auto eingesetzt ist. Mehr »

Dieselprämien lassen Neuwagenkäufer kalt

Die von den Autoherstellern ausgelobten Vorteile beim Eintausch eines alten Dieselfahrzeugs konnten die Deutschen im November nicht zum Neuwagenkauf motivieren. Der Privatkundenmarkt schrumpfte deutlich. Mehr »

Trau, schau, wem!

Der TÜV hat seine Kunden gefragt: nur knapp einer von zehn Befragten würde einem vollständig autonom fahrenden Auto vertrauen. Das liegt vor allem an der Angst vor dem Fremden, sagt der Psychologe. Vorübergehend würden aber drei von vier das Auto selbstständig fahren lassen, etwa beim Einparken oder im Stop-and-Go. Mehr »

ZDK beteiligt sich an Heycar

Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) beteiligt sich an der Mobility Trader GmbH, welche die Gebrauchtwagenplattform Heycar betreibt. Heycar wurde 2017 von der Volkswagen Financial Services AG gestartet. Mehr »

Gute Nacht, John-Boy

Continental hat einen Vertrag über die Akquisition der Reifen- und Autoservicekette Reifen John geschlossen. Die Reifenhandelskette betreibt elf Niederlassungen in Deutschland und 21 Niederlassungen in Österreich. Mehr »