Zündkerzenwechsel

NGK Spark Plug, spezialisiert auf Zündungs- und Sensorkomponenten, hat seine regionale Aftermarket Business Unit EMEA umstrukturiert. Damit reagiert das Unternehmen auf die Veränderungen innerhalb des Aftermarkets. Mehr »

E-Mobilität: Zwischen Hoffen und Bangen

Wer mit dem E-Auto in eine freie Kfz-Werkstatt will, muss lange suchen. Denn die Stromer sind für die Branche eine Bedrohung. Aber auch eine Chance. Mehr »

Neue Studie: E-Autos klimaschädlicher als Diesel

Elektroautos gelten im Vergleich mit konventionellen Pkw als weniger klimaschädlich. Eine Studie des Münchner Ifo-Instituts widerspricht nun: Die Stromer belasteten das Klima im ungünstigsten Fall um bis zu 28 Prozent mehr als ein Dieselauto. Mehr »

Ohne Hersteller geht es nicht

Technisch ist es gut möglich, ältere Fahrzeuge mit wirksamer SCR-Technologie nachzurüsten. Komplexe Herausforderungen gibt es trotzdem, wie HJS-Geschäftsführer Philipp Schulte im amz-Interview erklärt. Einen Lösungsansatz hat er aber auch parat. Mehr »

Weniger Reibung – mehr Frieden

Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly, gründet seine mittlerweile dritte Stiftung. ‚Menschen für Frieden – Frieden für Menschen‘ hat sich die Förderung und Erhaltung des Friedens ins Stammbuch geschrieben. Mehr »