Grüner wird’s nicht?

Anlässlich der Halbjahres-Pressekonferenz des Verbandes der Automobilindustrie am 2. Juli 2019 in Berlin proklamiert VDA-Präsident Bernhard Mattes ehrgeizige Ziele für die deutschen Hersteller und versäumt nicht, diese als Innovationsträger hinzustellen. Mehr »

Bosch macht (fast) keine Gefangenen

Marktforscher vom 2HMForum haben Kunden befragt, welche überregionalen Werkstätten ihr Vertrauen genießen. Neben Markenwerkstätten von Mercedes, Audi, Opel, Skoda, BMW, Ford und VW standen der Bosch Car Service, pitstop und A.T.U. auf dem Prüfstand. Mehr »

Spaßfrei

Wer schon ganz vorbildlich mit dem Auto rein elektrisch unterwegs ist, braucht vor allem im öffentlich zugänglichen Ladenetz noch Nerven wie Starkstromkabel – das zeigt eine aktuelle Untersuchung der Stiftung Warentest. Mehr »

Berg frei?

Gipfel zu erklimmen ist mühsam – beim gestrigen sogenannten Autogipfel kamen Wissenschaftler, Gewerkschafter, Autohersteller und Politiker zusammen, um Mobilität, Umsätze und Klima vor dem Absturz zu bewahren. Die Richtung war klar, aber auch der Weg? Mehr »

Händler leiden weiter unter Dieselbeständen

Seit mittlerweile zwei Jahren lassen sich Euro-5-Dieselfahrzeuge nur mit hohen Abschlägen verkaufen. Der Bestand wird zwar langsam kleiner, aber das Verlustrisiko bleibt hoch. Das ist das Ergebnis einer ZDK-Umfrage. Mehr »