Diesel-Barometer: Neue Diesel legen zu

Der Automarkt hat sich in den ersten beiden Monaten des Jahres saisonüblich entwickelt. Ungeachtet der Diesel-Diskussion sind aber die Diesel-Neuzulassungen zu Lasten der Benziner leicht gestiegen. Diesel-Besitzumschreibungen haben dagegen etwas nachgegeben. Mehr »

Oldtimer nur wenig teurer

Die Oldtimerpreise entwickeln sich weiterhin moderat. Der Preisanstieg lag im vergangenen Jahr bei 2,2 Prozent - nur geringfügig über der Inflationsrate. Wie immer legten einzelne Modelle aber deutlich stärker zu. Mehr »

Viel Luft nach oben

Die E-Mobilität ist auf dem Vormarsch. Kfz-Werkstätten müssen entscheiden, wie sie damit künftig umgehen wollen. In einer Umfrage der Initiative Qualität ist Mehrwert wurden Kfz-Werkstätten unter dem Motto „Elektromobilität – Chance oder Risiko?“ dazu befragt. Mehr »

Ziemlich beste Freunde – Now

Daimler und BMW, die ewigen Konkurrenten um die Premium-Liga-Tabellenspitze der Autobauer, wollen gemeinsam das automatisierte Fahren weiterentwickeln. Das ist ungefähr so, als würden Bayern München und Borussia Dortmund ein gemeinsames Nachwuchsleistungszentrum gründen. Mehr »

Zweiradfahrer leben gefährlich

Für Zweiradfahrer war der Straßenverkehr 2018 besonders gefährlich. Aber auch insgesamt ist die Zahl der Todesopfer in Deutschland gestiegen. Mehr »