Image
Petronas und Kfzteile24 sind sich handelseinig (im Bild von links): Marco Bartoszewicz (Director Sales B2B bei Kfzteile24), Nils Schöner (Head of Markets Deutschland und Österreich bei Petronas Lubricants Deutschland) und Tobias Loddenkemper, (VP Omnichannel bei Kfzteile24)
Foto: Petronas
Petronas und Kfzteile24 sind sich handelseinig (im Bild von links): Marco Bartoszewicz (Director Sales B2B bei Kfzteile24), Nils Schöner (Head of Markets Deutschland und Österreich bei Petronas Lubricants Deutschland) und Tobias Loddenkemper, (VP Omnichannel bei Kfzteile24)

E-Commerce

Petronas kooperiert mit Kfzteile24

Schmierstoffe des malaysischen Produzenten sind künftig über den Berliner Teilehändler zu beziehen. Die Partner versprechen sich beiderseitiges Wachstum.

Petronas Lubricants Deutschland (PLD) arbeitet mit Kfzteile24 zusammen. Die Rede ist von einer fünfjährigen „strategischen Partnerschaft“. Die Schmierstoffe von Petronas Lubricants International (PLI) sind laut Mitteilung künftig über die Onlineshops des Berliner E-Commerce-Spezialisten erhältlich. Zudem würden die Kfzteile24-eigenen Werkstätten und Filialgeschäfte beliefert. Die im Februar 2022 eingeführten Synthium-Produkte des malaysischen Ölkonzerns sind ab sofort sowohl für Endverbraucher als auch für Werkstattkunden von Kfzteile24 erhältlich.

„Wir freuen uns sehr, einen wichtigen Partner wie Kfzteile24 für den Vertrieb unserer Produkte im deutschen Markt gewinnen zu können. Damit machen wir unsere Petronas Syntium-Produkte einer noch größeren Zielgruppe zugänglich“, kommentiert Nils Schöner, Head of Markets Deutschland und Österreich bei PLD. Lob floss auch in der Gegenrichtung: „Petronas Lubricants und Kfzteile24 sind zwei starke Marken, die sich ideal ergänzen“, so Tobias Loddenkemper, VP Omnichannel bei Kfzteile24.“ Kfzteile24 betreibt unter anderem die Onlineshops kfzteile24.de und autoteile24.de.

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Image
Neue Bildmarke und die Farbe Balu sollen einen noch größeren Wiedererkennungswert schaffen, befindet Kfzteile24.

E-Commerce

Neuausrichtung bei Kfzteile24

Mit geschwungenem Pfeil und Farbwechsel will der Teilehändler die eigene Weiterentwicklung auch optisch ausdrücken. Kfzteile24 war vor 20 Jahren als Onlineplattform gestartet und fokussiert aktuell Werkstattkunden.

    • Teilegroßhandel
Image
Matthias Gossenz verantwortet seit Februar Einkauf, Logistik und Omnichannel bei Kfzteile24.

Personalie

Führungstrio bei Kfzteile24

Matthias Gossenz wird bei den Berlinern befördert. Als COO kümmert er sich seit Februar um die operativen Bereiche und rückt in die Geschäftsführung des Teilehändlers auf.

    • Teilegroßhandel
Image

Elektromobilität

ExxonMobil positioniert sich

Schmierstoffhersteller wappnen sich für die Zukunft. Das Versprechen von ExxonMobil: Die Produktreihe Mobil EV verbessert die Performance von Elektrofahrzeugen.

    • Schmierstoffe und Additive, Elektromobilität
Image
Bernd Humke, Markus Winter und Matthias Gossenz (v.l.n.r.) haben das Berliner E-Commerce-Unternehmen Kfzteile24 via Management-Buy-out übernommen. 

Onlinehandel

Investor EQT Partners verkauft Kfzteile24

Eigentümerwechsel bei Kfzteile24: Das Management des Berliner Online-Teilehändlers hat durch einen „Buy-out“ vom schwedischen Finanzinvestor EQT Partners die Mehrheitsanteile an dem Unternehmen erworben.

    • Markt, Teilegroßhandel