Freie Betriebe bei Beratung vorn

Wenig Begeisterung für die Themen Autoservice, Ersatzteile und Zubehör zeigt der KÜS-Trend-Tacho bei den Kunden. Dafür orientieren sich die Verbraucher beim Thema Teile an der Werkstattempfehlung. Mehr »

Kfz-Gewerbe fordert Nachrüst-Verordnung für Diesel

Eine nationale Nachrüst-Verordnung für ältere Diesel-Pkw und Kleintransporter hat ZDK-Vizepräsident Wilhelm Hülsdonk gefordert. "Fahrverbote lassen sich nur verhindern, wenn es nachhaltig wirksame Perspektiven bei der Nachrüstung gibt." Mehr »

Knorr-Bremse wird neuer Partner

Die Initiative Qualität ist Mehrwert freut sich, Knorr-Bremse als mittlerweile 27. Partner gewonnen zu haben. Der Konzern mit Hauptsitz in München zählt zu den führenden Anbietern von Bremssystemen. Mehr »

BFA feiert 20-jähriges Bestehen

Mit einer Fachmesse, einer Poliermeisterschaft und einem Oldtimerwettbewerb feiert der Bundesverband Fahrzeugaufbereitung am 16. September sein 20-jähriges Jubiläum. Mehr »

Diesel-Verkäufe weiter im Sinkflug

Die schlechten Nachrichten um den Diesel haben die Verbraucher nachhaltig verunsichert. Selbstzünder stehen deutlich länger auf dem Hof der Händler als Benziner. In einigen Regionen Deutschlands sind die Verkaufszahlen aber immer noch gut. Mehr »