Diesel-Verkäufe weiter im Sinkflug

Die schlechten Nachrichten um den Diesel haben die Verbraucher nachhaltig verunsichert. Selbstzünder stehen deutlich länger auf dem Hof der Händler als Benziner. In einigen Regionen Deutschlands sind die Verkaufszahlen aber immer noch gut. Mehr »

Lausitzring wird zum Testcenter

Rennstrecken lassen sich in Deutschland kaum mit Gewinn betreiben. Teststrecken scheinbar schon. Fahrer werden hier allerdings nicht benötigt. Mehr »

Karpinski bleibt ZDK-Präsident

Jürgen Karpinski bleibt Präsident des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). Auf der Mitgliederversammlung in Montabaur wurde er einstimmig im Amt bestätigt. Damit geht der 67-jährige Kfz-Unternehmer aus Frankfurt am Main in seine zweite Amtszeit. Mehr »

Vom Autobesitzer zum Stromhändler

Im "smarten Netz" wird das Elektromobil nicht nur geladen, sondern kann seine Energie auch wieder hergeben. PSA erprobt die Technik in einem Feldversuch. Mehr »

Harald Hahn erneut ASA-Vizepräsident

Das nennt man Kontinuität: Auf der Jahresmitgliederversammlung des ASA-Bundesverbands in Essen wurde Harald Hahn zum sechsten Mal zum Vizepräsidenten gewählt. Mehr »