Image
Foto: Niterra

Niterra

NTK wird eigenständige Marke in TecDoc

Die Sensorik-Produkte des japanischen Zulieferers Niterra (ehemals NGK Spark Plug) werden in TecDoc zukünftig unter der Marke NTK Vehicle Electronics geführt. Dieser Schritt soll für eine bessere Abgrenzung zu den Produkten aus dem Bereich Zündung sorgen.

Niterra entkoppelt die Produkte der Marken NGK Ignition Parts und NTK Vehicle Electronics in TecDoc und führt zwei separate TecDoc-Markenschlüssel ein, wie das Unternehmen in einer Pressemeldung bekannt gibt. Beide Marken wurden bisher unter der Marke NGK mit dem Markenschlüssel 0015 geführt. Während NGK weiterhin unter der Nummer 0015 läuft, werden die NTK-Produkte künftig unter dem Schlüssel 5414 zu finden sein.

Die Einführung einer neuen, separaten Marke für NTK Vehicle Electronics in TecDoc sei laut Mitteilung ein logischer Schritt, da sich die Produktpalette von der von NGK Ignition Parts unterscheide. Im Bereich NTK (5414) in TecDoc finden Kunden Lambdasonden, Saugrohr-/ Ladedrucksensoren und Luftmassenmesser, Abgasrückführungsventile, Drehzahl-/ Positionssensoren sowie Abgastemperatursensoren. Die Produkte aus dem Bereich Zündung werden für die Kunden weiterhin unter der bestehenden Marke NGK (0015) in TecDoc sichtbar sein. Dazu gehören Zündkerzen, Glühkerzen, Zündspulen, Zündleitungen und -stecker.

„NTK Vehicle Electronics bietet unseren Kunden ein umfassendes Angebot, das den gesamten Bedarf an Sensorik abdeckt. Deshalb hat sie einen eigenen Bereich auf TecDoc verdient“, sagt Frank Massia, Director Marketing Aftermarket EMEA bei der Niterra EMEA GmbH. Um den Übergang von NTK-Produkten möglichst reibungslos zu gestalten, werde die Markentrennung nicht abrupt vollzogen. Da viele Kunden ihre eigenen Katalogsysteme verwenden, die der Aktualisierung in TecDoc folgen, hat sich das Unternehmen entschlossen, für einen begrenzten Zeitraum auch Produktinformationen der NTK Vehicle Electronics unter der Marke NGK (0015) zu veröffentlichen. Die doppelte Darstellung soll bis Ende Juni 2023 laufen.

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen aus Kfz-Gewerbe und Teilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image
Um zahlreiche neue AGR-Ventile für die unterschiedlichen Anwendungen hat der Hersteller sein Lieferprogramm erweitert.

Aftermarket

NGK erweitert Lieferprogramm um neue AGR-Ventile

NGK Spark Plug, einer der führende Zündungs- und Sensorspezialisten, erweitert schrittweise sein Lieferprogramm an AGR-Ventilen der Marke NTK Vehicle Electronics. Damit erhalten Werkstätten mehr Komponenten direkt aus einer Hand.

    • PKW - Motor, Getriebe, Antrieb
Image

Kundenbindung

Neuer Fanshop von NGK

Mit einem neuen Online-Fanshop will der Zündungs- und Sensorikspezialist NGK Spark Plug seine Kundenbindung stärken. Fans der Marke können diverse Lifestyle-Produkte kaufen.

    • Zulieferindustrie
Image
50 neue ETG-Sensoren decken eine Vielzahl von Fahrzeugen in Europa ab.

Abgasnachbehandlung

NGK mit 50 neuen Abgastemperatursensoren

NGK Spark Plug baut das eigene Ersatzteil-Angebot aus. Die Japaner stocken die Marke NTK Vehicle Electronics um 50 neue PTC-Sensoren auf.

    • Abgasanlage, Abgasuntersuchung, Dieselpartikelfilter, Elektronik + Digitalisierung
Image

Auf dem Weg zum nachhaltigen Unternehmen

NGK Spark Plug ändert Firmennamen in „Niterra“

Seit seiner Gründung im Jahr 1936 ist NGK Spark Plug als Spezialist für Zündkerzen bekannt. Da sich der Schwerpunkt des Unternehmens stark gewandelt hat, brauchte es einen neuen Namen. Mit „Niterra“ wurde dieser jetzt gefunden.

    • Zulieferindustrie