Image
Mit dreizehn neuen Iridium-Zündkerzen erweitert der Zündungsspezialist sein Portfolio.
Foto: NGK Sparkplug
Mit dreizehn neuen Iridium-Zündkerzen erweitert der Zündungsspezialist sein Portfolio.

Sortimentserweiterung

NGK: Iridium für den IAM

NGK Spark  Plug hat neue, verschleißresistentere Zündkerzen ins Programm genommen. Der Zulieferer geht davon aus, damit bis 2024 einen Fuhrpark von mehr als 1,8 Millionen Pkw abdecken zu können.

NGK Spark Plug hat sein Aftermarket-Angebot mit 13 neuen Zündkerzen für Pkw-Anwendungen aufgestockt: Bei elf der Neuvorstellungen handelt es sich um Doppel-Iridium-Zündkerzen, die laut Hersteller höchste Verschleißfestigkeit gewährleisten sollen. Zusätzlich bieten sie durch die Verwendung feiner Mittelelektroden eine hohe Zündfähigkeit. Drei davon, allesamt Laser-Iridium-Zündkerzen, entstammen dem OE-Geschäft von NGK Spark Plug und haben Aftermarket-Premiere.

Die Referenz SILKR7H8 passt in den Mitsubishi Eclipse Cross 1.5; SILKGR9A7EG bedient mehrere Porsche Boxster und Cayman 2.5-Motoren. Die ILNFR7A7G handelt der Zulieferer als ideale Zündkerze für Opel Insignia 2.0-Modelle. Eine der neuen Laser Iridium-Zündkerzen, vom Typ ILZKAR8J8SY, ist für eine Vielzahl aktueller Anwendungen von Volvo und Honda passend, darunter der Volvo XC60 2.0 (sowohl als Benziner als auch als Plug-in-Hybrid) und der Honda CR-V 1.5 VTEC.

Die Referenz SILZKAR8G7Y ist Eigenangaben zufolge eine weitere wichtige Neueinführung und deckt Land Rover-Modelle vom Typ Defender, Discovery, und Evoque sowie Range Rover-Fahrzeuge seit März 2017 ab. Darüber hinaus passen die Laser-Iridium-Zündkerzen DILKAR7B8, DILKAR8J9G und ILZKAR7E11S in eine Reihe von Subaru-, Toyota- und Honda-Anwendungen, während die Laser-Platin-Zündkerzen LTR6BP13 und PFR7S11EG die Zündung von Ford- und Audi-Modellen ermöglichen.

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Image
Um zahlreiche neue AGR-Ventile für die unterschiedlichen Anwendungen hat der Hersteller sein Lieferprogramm erweitert.

Aftermarket

NGK erweitert Lieferprogramm um neue AGR-Ventile

NGK Spark Plug, einer der führende Zündungs- und Sensorspezialisten, erweitert schrittweise sein Lieferprogramm an AGR-Ventilen der Marke NTK Vehicle Electronics. Damit erhalten Werkstätten mehr Komponenten direkt aus einer Hand.

    • PKW - Motor, Getriebe, Antrieb
Image

Auf dem Weg zum nachhaltigen Unternehmen

NGK Spark Plug ändert Firmennamen in „Niterra“

Seit seiner Gründung im Jahr 1936 ist NGK Spark Plug als Spezialist für Zündkerzen bekannt. Da sich der Schwerpunkt des Unternehmens stark gewandelt hat, brauchte es einen neuen Namen. Mit „Niterra“ wurde dieser jetzt gefunden.

    • Zulieferindustrie
Image

Marketing

Niterra enthüllt Logo

Im April flaggt NGK Spark Plug um: Der neue Name „Niterra“ ist seit letztem Jahr bekannt – nun reichte der Automobilzulieferer das Logo nach.

    • Motor und Antrieb
Image
Die neuen Referenzen umfassen sowohl ungekühlte(link s& mitte), als auch gekühlte(rechts) AGR-Ventile 

Sortimentserweiterung

Niterra erweitert AGR-Ventil-Programm

Der japanische Niterra Konzern (ehemals NGK Spark Plug) erweitert sein europäisches AGR-Ventil Programm. Durch die Abgasrückführungen werden die Emissionen gesenkt, jedoch müssen die Ventile in den Werkstätten regelmäßig getauscht werden.

    • Abgasuntersuchung