Image
Foto: PV Automotive
Das neue PV-Verkaufshaus in Mnchengladbach.

Teilegroßhandel

Neues Verkaufshaus in Mönchengladbach

PV Automotive setzt bei seinen Verkaufshäusern weiter auf Expansion. Nach den Neueröffnungen in Düsseldorf und Bonn geht nun auch in Mönchengladbach ein neues Verkaufshaus an den Start.

Bereits seit 2008 betreibt der Essener Teilegroßhändler ein Verkaufshaus in der Rheydterstraße in Mönchengladbach. Da die Immobilie jedoch den aktuellen Kundenanforderungen nicht mehr gerecht werden konnte, war ein Umzug in größere und modernere Räumlichkeiten notwendig geworden. Nach nur siebenmonatiger Bauzeit wurde der Neubau an der zentralen Duvenstraße in Mönchengladbach fertiggestellt.

Auf dem rund 4.500 qm großen Grundstück entstand ein Gebäude mit einer Gesamtnutzfläche von 2.000 Qudratmetern. Die Baukosten betrugen 2,5 Millionen Euro. Mit den Investitionen in das Verkaufshaus sollen sich für Kunden und Lieferanten zahlreiche Vorteile ergeben: Ein deutlich vergrößertes und sofort verfügbares Warensortiment (dreistöckige Regalanlage) über das zukünftig mehr als 50.000 Artikel bereitgehalten werden können. Über 200.000 Artikel sind durch das Logistikzentrum Sulzbach-Rosenberg über Nacht lieferbar.

Als autorisierter Bosch-Großhändler hält PV in dem neuen Verkaufshaus auch das umfangreiche Sortiment aller Bosch-Warengruppen bereit. Wie auch in Düsseldorf und Bonn entstand in Mönchengladbach ein Schulungsbereich für praxisnahe Seminare. Durch die gute Verkehrsanbindung soll die Belieferung der Kunden noch schneller werden. Selbstabholer finden zudem vor Ort eine Vielzahl an Kundenparkplätzen. Das Team in Mönchengladbach unter der Verkaufshausleitung von Thomas van Raay bleibt unverändert und steht den Kunden für die Beratung und Betreuung zu den bekannten Öffnungs- und telefonischen Auftragsannahmezeiten zur Verfügung. (jg)

Image

Teilegroßhandel

PV eröffnet neues Verkaufshaus in Lüneburg

Nachdem PV Automotive bereits in Düsseldorf, Bonn und Mönchengladbach neue Verkaufshäuser bezog, geht nun auch in Lüneburg ein weiterer neuer Standort an den Start.

    • Teilegroßhandel
Image

Teilegroßhandel

PV eröffnet neues Verkaufshaus in Bonn

Nachdem die PV Automotive bereits im Juli in Düsseldorf ein neues Verkaufshaus bezog, wurde jetzt auch in Bonn ein neue Filiale eröffnet.

    • Teilegroßhandel
Image
Der Düsseldorfer Konzern Rheinmetall trennt sich von seinem Großkolbengeschäft. 

Antriebswandel

Rheinmetall verkauft Großkolbengeschäft

Der Düsseldorfer Konzern Rheinmetall, der im Automotive-Umfeld vor allem für sein Marke KS Kolbenschmidt bekannt ist, verkauft sein Großkolbengeschäft an den die schwedische Unternehmensgruppe Koncentra Verkstads AB.

    • Motor und Antrieb
Image

Fahrzeughandel

ELN-Tagung 2021 fällt aus

Für die nächste Tagung am 26./27. März 2021 hatte das Team der ELN-Fahrzeugbörse das Borussia-Stadion und das Borussia-Hotel in Mönchengladbach gebucht. Auf Grund der unsicheren Corona-Lage muss die Veranstaltung jetzt abgesagt werden.

    • Markt