Image
Dominic Schneider ist neuer Vertriebsleiter bei Clarios. 
Foto: Partslife
Dominic Schneider ist neuer Vertriebsleiter bei Partslife. 

Personalie

Neuer Vertriebsleiter bei Partslife

Vier Jahre lang war Dominic Schneider beim Batteriespezialisten Clarios tätig – als neuer „Head of Sales“ kehrt er jetzt zum Branchendienstleister Partslife zurück.

Der IAM-Branchendienstleister Partslife hat seit Jahresbeginn einen neuen Vertriebsleiter. Wie das Unternehmen aus Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main vermeldet, hat Dominic Schneider diese Aufgabe zum Jahresbeginn 2023 übernommen. Schneider war bereits von 2017 bis 2018 für Partslife tätig. Im Anschluss war er vier Jahre beim Hannoveraner Batteriespezialisten Clarios als Area Sales Representative beschäftigt.

Zu den Aufgaben des neuen „Head of Sales“ gehört den Angaben zufolge insbesondere die Betreuung der Bestands- und Neukunden. Somit sei Schneider eine wichtige Schnittstelle zu den Kunden von Partslife, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Darüber hinaus sei er als Vertriebsleiter auch für die Unterstützung der Gesellschafter und Systempartner sowie die Organisation im Bereich Arbeitsschutz zuständig.

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Image
Kyrill Strunk

Personalie

Neuer Verkaufsleiter bei Caramba

Ab dem 1. Juli 2022 übernimmt Kyrill Strunk die Position des Head of Sales Mobility-Wash beim Chemiespezialisten Caramba.

    • Fahrzeugpflege, Zulieferindustrie
Image
Marcel-Voigt-Verkaufsleiter-Central-Europe_16-9.jpeg

Personalie

Neuer Vertriebsleiter bei Chicago Pneumatic Tools

Marcel Voigt ist ab sofort für den Vertrieb beim Druckluft-Werkzeugspezialisten Chicago Pneumatic verantwortlich. Zu seinen Schwerpunkten gehört der Ausbau der digitalen Vertriebsstrategie.

    • Markt, Werkzeuge
Image
Dr. Georg Rixecker verantwortet künftig die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten der AL-KO Vehicle Technology Group

Personalie

Dr. Georg Rixecker wird neuer Chefentwickler von AL-KO

Neue Führungskräfte beim Anhänger- und Caravan-Spezialisten AL-KO: Dr. Georg Rixecker wird künftig die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten leiten. Die Position des Head of Marketing wird mit Jörn von Ahlen neu besetzt.

    • Markt
Image

Personalie

Neuer Vertriebsleiter IAM bei Optibelt

Der Hersteller von Antriebsriemen hat sich personell verstärkt. Sven Becker leitet den Vertriebsbereich Automotive IAM.

    • Motor und Antrieb, Nutzfahrzeuge