Image
Marcel-Voigt-Verkaufsleiter-Central-Europe_16-9.jpeg
Foto: Chicago Pneumatic
Marcel Voigt

Personalie

Neuer Vertriebsleiter bei Chicago Pneumatic Tools

Marcel Voigt ist ab sofort für den Vertrieb beim Druckluft-Werkzeugspezialisten Chicago Pneumatic verantwortlich. Zu seinen Schwerpunkten gehört der Ausbau der digitalen Vertriebsstrategie.

Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, verstärkt Marcel Voigt bereits seit Oktober das Sales Vertriebsteam von Chicago Pneumatic Tools.  Als Vertriebsleiter Central Europe ist der gebürtige Hohenloher für die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) sowie für die europäischen Nachbarn in Belgien, Niederlande und Dänemark verantwortlich. Zu seinen Zielen gehören der Ausbau der Vertriebspartnerschaften in den angestammten Märkten und die Ausweitung des Geschäfts in neue Marktsegmente. Zudem soll Voigt die zunehmend digitale Vertriebsstrategie ausbauen.

In seiner beruflichen Karriere hat Marcel Voigt seit 2010 einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen Maschinenbau, Pneumatik und im Business der Automobilzulieferung aufgebaut. Vor seiner Position bei Chicago Pneumatic war er seit 2016 und zuletzt als Teamleiter Key Account Management bei SMC Deutschland, einem Hersteller für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik, beschäftigt. Zuvor war der studierte Wirtschaftsingenieur (B.Eng.) und Managementexperte (MBA) beim Maschinenbauunternehmen Fibro Läpple Technology sowie bei Arnold Umformtechnik, einem Unternehmen der Würth Gruppe im Bereich der Schraub- und Verbindungselemente, tätig.

 „Mit Marcel Voigt haben wir einen hervorragenden und sehr erfahrenen Vertriebsprofi für unser Business gewinnen können. Ich bin sicher, dass Marcel Voigt mit seiner Expertise entscheidend zu unseren Vertriebszielen beiträgt“, freut sich Volker Wiens, Geschäftsführer bei Chicago Pneumatic.

Image
Gerrit Lucas

Personalie

Neuer Vertriebschef bei Gedore

Seit dem 1. Juli ist Gerrit Lucas als Geschäftsführer für den Vertrieb des Remscheider Werkzeugspezialisten verantwortlich.

    • Markt
Image
Liqui-Moly-Vertriebsleitung-16-9.jpeg

Personalie

Wengert neuer Vertriebs-Chef von Liqui Moly

Stühlerücken in der Führungsetage des Ulmer Schmierstoffspezialisten Liqui Moly: Günther Wengert übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb in Deutschland und Österreich. Günter Hiermaier wird alleiniger Geschäftsführer.

    • Markt, Schmierstoffe und Additive
Image
Dominic Schneider ist neuer Vertriebsleiter bei Clarios. 

Personalie

Neuer Vertriebsleiter bei Partslife

Vier Jahre lang war Dominic Schneider beim Batteriespezialisten Clarios tätig – als neuer „Head of Sales“ kehrt er jetzt zum Branchendienstleister Partslife zurück.

    • Markt
Image

Personalie

Neuer Vertriebsdirektor bei Euromaster

Sebastian Vautrin ist seit 1. September neuer Direktor Operations für Euromaster Deutschland. In seiner zukünftigen Aufgabe wird er das gesamte Vertriebsnetz mit 250 eigenen Filialen verantworten.

    • Markt