Image
Christoph Fitz ist neuer „Director New Vehicle Sales“ von Volvo Trucks in Deutschland
Foto: Volvo Trucks Deutschland GmbH
Christoph Fitz ist neuer „Director New Vehicle Sales“ von Volvo Trucks in Deutschland

Personalie

Neuer Vertriebsdirektor für Volvo Trucks Deutschland

Christoph Fitz ist neuer „Director New Vehicle Sales“ von Volvo Trucks in Deutschland. Der neue Vertriebschef ist bereits seit dem 15. November am Firmensitz in Ismaning bei München tätig.

„Wir freuen uns, dass Christoph Fitz unser Team verstärkt und die wichtige Transformation hin zu den alternativen Antrieben vorantreiben wird“, erklärt Peter Ström, Geschäftsführer und Vice President der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH.  Mit Wirkung vom 15. November 2021 verantwortet der 46-jährige Fitz als neuer Director New Vehicle Sales Volvo Trucks, den Verkauf der Lkw aus Schweden. Er folgt damit auf Peter Ström selbst, der die Stelle seit seinem Antritt im Dezember 2020 zusätzlich inne hatte.

Christoph Fitz kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrungen in der Nutzfahrzeugindustrie zurückblicken, die er in verschiedenen Stationen in der Daimler AG gesammelt hat. So war er u.a. als Produkt Manager und Regional Sales Manager Mercedes-Benz Trucks tätig, bevor er von 2010 an für 5 Jahre für Daimler India Commercial Vehicles in Asien im Einsatz war. Ab 2015 übernahm Fitz verschiedene Führungsfunktionen im Vertrieb von Mitsubishi Fuso Trucks. Zuletzt war der gebürtige Schleswig-Holsteiner als Regional Head Sales & Service Europe, Russia & Turkey tätig.

Image

Personalie

Neuer Vertriebsdirektor bei Euromaster

Sebastian Vautrin ist seit 1. September neuer Direktor Operations für Euromaster Deutschland. In seiner zukünftigen Aufgabe wird er das gesamte Vertriebsnetz mit 250 eigenen Filialen verantworten.

    • Markt
Image
Ab dem 1. Januar 2024 neuer Chef von Mercedes-Benz Trucks in Deutschland.

Personalie

Christian Wilz wird Leiter von Mercedes-Benz Trucks in Deutschland

Nach gut 30-jähriger Tätigkeit im Konzern wird Joachim Schlereth, Leiter der Truck-Sparte von Mercedes-Benz Deutschland, in Kürze in den Ruhestand gehen. Christian Wilz tritt zum 1. Januar 2024 die Nachfolge an.

    • Fahrzeughersteller, Nutzfahrzeuge
Image

Personalie

Neuer Aftermarket-Leiter bei NTN-SNR

Christophe Idelon leitet als neuer Vizepräsident das Ersatzteilgeschäft beim Wälzlagerfabrikanten. Der Manager war drei Jahre Vertriebschef der deutschen NTN-SNR-Niederlassung.

    • Markt, Zulieferindustrie
Image
10_Peter_Beichter_16-9.jpeg

Personalie

Maha: Neuer Vertriebsleiter Deutschland

An der Spitze des Deutschland-Vertriebs von Maha gab es einen Personalwechsel. Peter Beichter hat den Posten von Karl-Heinz Hardeweg übernommen, der in den Ruhestand geht. 

    • Werkstatt-Ausrüstung