Image
Wielton_Kauer_16-9.jpeg
Foto: Wielton
Holger Kauer ist neuer Geschäftsführer von Wielton in Deutschland. 

Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Wielton Deutschland

Der polnische Anhänger- und Trailerspezialist Wielton hat Holger Kauer zum neuen Geschäftsführer seiner deutschen Niederlassung berufen.

Bereits seit dem Sommer dieses Jahres führt Holger Kauer die Geschäfte der Wielton GmbH in Deutschland. In seiner Funktion als Geschäftsführer übernimmt er die ganzheitliche Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens in Deutschland. Nachdem bereits 2016 die Grundsteine für die Präsenz auf dem deutschen Markt gelegt wurden, forciert Wielton seit 2021 das Deutschlandgeschäft. Wielton ist nach eigenen Angaben einer der drei größten Hersteller von Anhängern, Aufliegern und Aufbauten in Europa und zählt zu den zehn größten Herstellern der Branche weltweit.

Der aus dem Rheinland stammende Holger Kauer bringt 35 Jahre Erfahrung in der Nutzfahrzeug-Branche mit. Nach vielen Jahren als selbstständiger Unternehmer folgten Stationen als Gebietsleiter bei ATU und als Procurement- und Strategiemanager bei 7x7 Impact GmbH in Bad Godesberg. Seit 2017 war Kauer bei der Hiab Germany GmbH für den Aufbau des Werkstattnetzes verantwortlich. Auch die Bereiche HSEQ (Health, Safety, Environment & Quality) und das deutsche Facilitymanagement lagen in dieser Zeit in seiner Verantwortung.

Bei Wielton hat sich Holger Kauer ambitionierte Ziele gesteckt: „Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen und Kenntnisse einbringen zu können. Wir wollen in Deutschland signifikant wachsen und langfristig einen nennenswerten Marktanteil für uns gewinnen. Wielton ist eine ebenso starke wie attraktive Alternative zu den etablierten Herstellern.“

Image
Peter van der Galiën wird neuer Geschäftsführer der TecAlliance

Personalie

Peter van der Galiën wird neuer Geschäftsführer der TecAlliance

Der Gesellschafterausschuss von TecAlliance hat mit Wirkung zum 1. Januar 2024 die Berufung von Peter van der Galiën (55) zum neuen Geschäftsführer der TecAlliance GmbH beschlossen. Er folgt auf Jürgen Buchert (66), der nach 22 Jahren als Geschäftsführer zum Jahresende in den Ruhestand geht.

    • Elektronik + Digitalisierung
Image

Teilegroßhandel

Sulzmaier neuer Geschäftsführer bei Menzerna

Menzerna hat mit Stefan Sulzmaier einen neuen Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing berufen. Zusammen mit Dr. Tilo Franz bildet er zukünftig die Geschäftsleitung des süddeutschen Spezialisten für Poliermittel.

    • Teilegroßhandel
Image
Das Führungsteam von Rameder: Marcus Vollbrecht und und Dr. David Gabrysch (v.li.).

Personalie

Neuer Deutschlandchef bei Rameder

Marcus Vollbrecht wird neuer Geschäftsführer Deutschland der Rameder-Gruppe. Zukünftig will das Unternehmen Privatkunden noch stärker in den Fokus nehmen.

    • Anhängerkupplung, Markt
Image
Zum 1. Oktober hat Volker Nilles die Position des CEO bei Humbaur angetreten.

Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Humbaur

Der Spezialist für Anhänger und Fahrzeugaufbauten stellt seine Führungsriege neu auf: Zum 1. Oktober hat Dr. Volker Nilles die CEO-Position bei der Humbaur GmbH von Ulrich Humbaur übernommen.

    • Auflieger + Anhänger