Image
Zum 1. Oktober hat Volker Nilles die Position des CEO bei Humbaur angetreten.
Foto: Humbaur
Zum 1. Oktober hat Volker Nilles die Position des CEO bei Humbaur angetreten.

Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Humbaur

Der Spezialist für Anhänger und Fahrzeugaufbauten stellt seine Führungsriege neu auf: Zum 1. Oktober hat Dr. Volker Nilles die CEO-Position bei der Humbaur GmbH von Ulrich Humbaur übernommen.

Der neue CEO bringt langjährige Industrieerfahrung mit: Nach verschiedenen Managementpositionen bei ThyssenKrupp und BoschRexroth war Dr. Volker Nilles neun Jahre als CEO bei der Kleemann GmbH tätig, bevor er als Mitglied des Executive Commitees der KraussMaffei-Gruppe zuletzt das globale Neumaschinengeschäft verantwortete.

„Ich freue mich sehr, Herrn Nilles als neuen CEO von Humbaur begrüßen zu dürfen. Mit ihm haben wir einen ebenso versierten wie erfahrenen Experten gewonnen, um den Humbaur-Wachstumskurs fortzusetzen “, sagt Ulrich Humbaur, Inhaber der Humbaur Gruppe. „Ich selbst werde mich auf die übergreifende Koordination von Humbaur und Kögel konzentrieren.“

Auch Volker Nilles hat sich viel vorgenommen und greift als erstes selbst zum Werkzeug: Um das Unternehmen hautnah kennenzulernen, zieht er den Blaumann über und packt in der Produktion mit an. „Nur so erfährt man die aktuelle Lage und erlebt den tatsächlichen Produktionsalltag“, meint Volker Nilles. „In jedem Fall freue ich mich sehr darauf, gemeinsam mit einem engagierten Team die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortzuschreiben.“

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der der Kfz-Zuliefererindustrie? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image
Freuen sich über eine gute Zusammenarbeit: Sebastian Schlagbauer und Stefan Dimmer von Banner Batterien Deutschland sowie Oliver Czech und Dennis Lauter Einkäufer vom Anhängerspezialisten Humbaur.

Humbaur/Banner

Kooperation mit zwei Plus-Polen

Der süddeutsche Anhänger- und Fahrzeugaufbauten-Hersteller Humbaur setzt auf die Produkte des österreichischen Batteriespezialisten Banner.

    • Auflieger + Anhänger, Batterie, Markt
Image
Christoph Haslinger übernimmt interimsmäßig die Benelux-Aktivitäten des Trailerspezialisten

Führungswechsel

Kögel: Neuer Geschäftsführer für Benelux

Christoph Haslinger übernimmt die Geschäftsführung von Kögel Benelux. Der bisherige Geschäftsführer Ronald Kroesen scheidet nach zwei Jahren aus dem Unternehmen aus.

    • Auflieger + Anhänger
Image
Die mobile Geschenkbox mit dem Knick-Effekt: Die Eder-Gruppe vermarktet den Blitzlader Cartresor als exklusives Auslieferungsfahrzeug. 

Fahrzeugtransport

Eder: Auspacken beim Kunden

Der Fahrzeugbauer bietet mit dem Blitzlader Cartresor die Fahrzeugauslieferung im Kofferaufbau. Neben Sichtschutz und Wetterbeständigkeit ist der Algema-Anhänger zu Präsentationszwecken gedacht.

    • Aufbauten, Auflieger + Anhänger, Nutzfahrzeuge
Image
Wielton_Kauer_16-9.jpeg

Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Wielton Deutschland

Der polnische Anhänger- und Trailerspezialist Wielton hat Holger Kauer zum neuen Geschäftsführer seiner deutschen Niederlassung berufen.

    • Nutzfahrzeuge