Image
Marco Drouve_16-9.jpeg
Foto: GDHS
Marco Drouvé

Personalie

Neuer Einkaufsleiter bei GDHS

Marco Drouvé ist neuer „Manager Procurement & Category Management Retail EU Central“ bei den GD Handelssystemen.

Wie das Unternehmen jetzt in einer Pressemitteilung verkündete, hat Marco Drouvé bereits zum 1. August die Nachfolge von Michael Weitz angetreten, der seit dem 1. Juli 2021 die Funktion des „Managers Retail Operations EU“ innerhalb des Goodyear Konzerns wahrnimmt. Drouvé übernimmt damit die Führung des Kölner Teams rund um Einkauf, Warenwirtschaft und Materialstammpflege.

Der 48-Jährige startete vor 20 Jahren seine Karriere bei der GDHS als Trainee im Außendienst für die Quick-Zentrale, war anschließend als Preisanalyst und Warenwirtschaftskoordinator im Bereich Einkauf/Warenwirtschaft tätig und verantwortete zuletzt als Senior Business Analyst das Pricing der GDHS-Partner im Bereich Marketing und E-Commerce. Damit bringt er alle Voraussetzungen für die neuen Herausforderungen seines nächsten Karriereschrittes mit, heißt es in einer Pressemitteilung weiter.

In seiner neuen Funktion ist Drouvé für den gesamten Einkauf und die Warenwirtschaft bei der GDHS zuständig. Dort kümmert er sich mit dem Team um die Sicherstellung einer wettbewerbsfähigen Positionierung im Einkauf über alle Marken und Produktgruppen, die Pflege der entsprechenden Stammdaten sowie die Koordination, Planung und Weiterentwicklung der lieferantengesteuerten Lagerplanung.

Image
Michael Bausch kennt das Unternehmen bereits seit mehr als sechzehn Jahren.

Personalie

Michael Bausch leitet Premio Reifen + Autoservice

Zum 1. Juni 2022 übernimmt Michael Bausch (39) als Manager Premio Reifen + Autoservice die Leitung des Fachhandelskonzeptes der Goodyear Retail Systems (GRS) in Deutschland. Nachfolger auf der Position Head of OES & Wholesale Business TYSYS wird Knut Elberding.

    • Räder und Reifen
Image

Personalie

Neuer Aftermarket-Leiter bei NTN-SNR

Christophe Idelon leitet als neuer Vizepräsident das Ersatzteilgeschäft beim Wälzlagerfabrikanten. Der Manager war drei Jahre Vertriebschef der deutschen NTN-SNR-Niederlassung.

    • Markt, Zulieferindustrie
Image

Räder und Reifen

Neuer Online-Shop von Tysys

Im Hause der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) ist Tysys der Experte für Reifen, Felgen und Kompletträder. Der neue Online-Shop bietet Werkstätten ab sofort viele nützliche Funktionen.

    • Räder und Reifen, Teilegroßhandel
Image

Teilegroßhandel

Neuer Verkaufsleiter bei Liqui Moly

Generationenwechsel bei Liqui Moly: Christian Schwer ist neuer nationaler Verkaufsleiter in der Fachhandelssparte von Liqui Moly. Er folgt auf Werner Lehmkemper, der in den Ruhestand gehen wird.

    • Teilegroßhandel