Teilegroßhandel

Neuer Chef bei Motul Deutschland

Armin Bolch ist neuer Geschäftsführer der Motul Deutschland GmbH. Er ist verantwortlich für die heimischen Märkte Deutschland und Österreich sowie weitere 27 Exportländer.

Armin Bolch ist neuer Geschftsfhrer der Motul Deutschland GmbH.Foto: Motul

Martin Klein, der den Posten vorher innehatte, ist ab sofort Executive Vice President der Einheit Motul EuroRussia.

Armin Bolch ist in der Schmierstoffbranche groß gewordent: BP Aral, Mercedes-Benz Schmierstoffe, Lukoil und Petronas waren seine bisherigen beruflichen Stationen. Für Bolch ist die Welt der Schmierstoffe eine „kleine Familie“. "Das heißt, dass es extrem wichtig ist, die Qualität der Produkte auf höchstem Niveau zu halten. Spitzenqualität ist immer verbunden mit dem Vertrauen in die Marke, was gerade bei einem solch hochentwickelten Thema wie Schmierstoffen äußerst wichtig ist“, erklärt der neue Geschäftsführer.

Für die Zukunft sei es wichig, auf das sich verändernde Fahrverhalten zu reagieren. Bolch: "Immer weniger Kilometer werden gefahren, mit mehr Stop-and-go, kurzen Pausen und mit mehr Staus. Ich bin mir aber sicher, dass Motul das neue Zeitalter der Digitalisierung, des Carsharings, des E-Commerce und der Elektroautos mit klaren Lösungen und großer Entschlossenheit meistern wird."

Motul entwickelt gegenwärtig verschiedene Unternehmensprojekte wie das Mehr-Wert-Konzept (professionelle Beratung) und MotulEvo (Getriebeöle, Trainings, Spezialmaschinen). Bolch: „Wir sind nicht der größte Akteur, aber sehr flexibel und schnell mit einem festen Standbein im Zweiradgeschäft. Aber wir müssen den Leuten sagen, dass wir nicht nur „Motorrad“ sind. Wir haben eine große Leidenschaft für den Rennsport auch in anderen Bereichen.“ In den nächsten Jahren werde man sich stärker auf den Bereich Automotive und industrielle Schmierstoffe fokussieren und dort die Produkte weiterentwickeln. (jg)

Image
Dmitry Bakumenko tritt in der Deutschland-Zentrale von Motul die Nachfolge von Armin Bolch an. 

Personalie

Neuer Chef bei Motul Deutschland

Dmitry Bakumenko verantwortet ab sofort die Geschäfte der Motul Deutschland GmbH und der ihr angeschlossenen Märkte. Sein Vorgänger Armin Bolch verlässt nach sieben Jahren das Unternehmen.

    • Markt, Schmierstoffe und Additive
Image
Adrian Wahl verantwortet ab sofort das Marketing  beim Schmierstoffspezialisten Motul

Personalie

Neuer Marketing-Chef bei Motul Deutschland

Adrian Wahl verantwortet ab sofort das Marketing für die rund 30 unter dem Dach von Motul Deutschland zusammengefassten Märkte. Sein Vorgänger Mark Grunert besetzt die neu geschaffene globale Stelle „Group Head of Design to Cost“.

Image
Das Führungsteam von Rameder: Marcus Vollbrecht und und Dr. David Gabrysch (v.li.).

Personalie

Neuer Deutschlandchef bei Rameder

Marcus Vollbrecht wird neuer Geschäftsführer Deutschland der Rameder-Gruppe. Zukünftig will das Unternehmen Privatkunden noch stärker in den Fokus nehmen.

    • Anhängerkupplung, Markt
Image

Markt

Deutschland ist Technologieführer im E-Bereich

Auch wenn der Elektroautomarkt in Deutschland vor sich hin dümpelt: Technologisch sind die heimischen Hersteller führend, wie eine Studie urteilt.

    • Markt