Image
Den Fahrzeugschein mit Smartphone oder Tablet scannen – in Werbas.blue nun möglich.
Foto: Werbas
Den Fahrzeugschein mit Smartphone oder Tablet scannen – in Werbas.blue nun möglich.

Werkstattsoftware

Neue Werbas.blue-Version liegt vor

Fahrzeug- und Kundenmanagement mobil am Fahrzeug erledigen – die webbasierte Softwarelösung Werbas.blue soll es möglich machen. Das System für Pkw- und Nfz-Werkstätten wurde von der Holzgerlinger Softwareschmiede nun um neue Funktionen erweitert.

Als Highlight der aktuellen Version von Werbas.blue nennen die Verantwortlichen einen neuen Fahrzeugscanner. Per Smartphone oder Tablet könne nun ein detailliertes und gut lesbares Foto vom Fahrzeugschein erstellt und direkt in der entsprechenden Fahrzeugakte abgelegt werden. Eine weitere Neuerung betrifft das Dashboard-Design von Werbas.blue. Die Anzeige der Software wurde für unterschiedliche Bildschirme optimiert und ist zudem nach den individuellen Nutzervorlieben konfigurierbar.

In der aktuellen Software-Version kann jetzt die Zeiterfassungsmaske für das Dashboard aktiviert werden. Überarbeitet wurde darüber hinaus das Dialog-Design. „Die erweiterte Suchmaske bietet die Möglichkeit, sich schnell einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Arbeiten an dem jeweils aktuellen Auftrag schon abgeschlossen sind und welche noch ausstehen. Zudem wird ersichtlich, wie viel Zeit auf den Auftrag gestempelt wurde. Auch Unterbrechungen werden von dem System entsprechend vermerkt“, heißt es erklärend in einer Mitteilung. (Gummibereifung / Kay Lehmkuhl)

Image
Foto: Screenshot: Werbas
Die erweiterte Suchmaske von Werbas.blue bietet die Möglichkeit, sich schnell einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Arbeiten an dem jeweils aktuellen Auftrag schon abgeschlossen sind und welche noch ausstehen.
Image

Werkstattplanung

Uni Potsdam zeichnet Werbas aus

Das Werkstattmanagement-System des Holzgerlinger Softwareunternehmens darf sich mit dem Titel „ERP-System des Jahres“ schmücken. Werbas führt die Kategorie Handwerk an.

    • Software
Image
Mit der neuen Scanfunktion lassen sich die Kundenfahrzeuge schnell und einfach identifizieren. 

Digitale Werkstatt

Neue Funktionen bei Drivemotive

Mit der Online-Buchungsplattform Drivemotive will die Carat-Gruppe freien Werkstätten dabei helfen, ihre Service- und Kundenprozesse weiter zu digitaliseren. Mit einigen neuen Funktionen soll dies zukünftig noch besser gelingen.

    • Software, Elektronik + Digitalisierung
Image

Werkstattplanung

Werbas.blue: Mobiles Arbeiten für alle

Der Software-Spezialist öffnet Werbas.blue für Nutzer weiterer Anwendungen. So sollen browserbasierte Module auf verschiedenen Endgeräten der Kunden laufen.

    • Software, Elektronik + Digitalisierung
Image
Michael Saitow und Sebastian Fischer wollen gemeinsam die Digitalisierung der Branche voranbringen

Digitaler Fahrzeughandel

Saitow AG übernimmt Autengo

Die Saitow AG hat die Softwareschmiede Autengo übernommen. Die Software der Frankfurter soll den Fahrzeughandel weiter digitalisieren. Alzura-Kunden können Autengo kostenlos testen.